Frage von huthut2013, 96

Komische Beule am Kopf zu welchem Arzt muss ich gehen?

Hallo ihr lieben, ich habe gestern 2 Komische Beulen an mir Entdeckt... Die eine ist hinter dem Ohr und die andere ein Stück weiter unten. Sie fühlen sich Hart an und tun weh, wenn man sie anfässt. Ich werde direkt morgen früh zum Arzt gehen und das abklären lassen. Aber zu welchem Arzt ? Haut oder Hausarzt... Bei meinem Hautarzt wartet man leider manchmal 2 Monate auf einen Termin..und ob der Hausarzt da helfen kann ist die Frage... Ich habe etwas Angst, dass es was ernstes ist... Also was sollte ich tun ? Und kennt dies jemand ? also die Beulen sind Ca 2 cm groß und nicht Blau etc... Danke an alle Sachlichen Hilfestellungen :) Mit freundlichen Grüßen Huthut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 68

Das hoert sich nach geschwollenen Lymphknoten an. Das bedeutet meist, dass sich in der Gegend eine Infektion befindet - z.B. an den Zaehnen oder im Hals. Gut dass du das abklaeren laesst, und Hausarzt ist auch relevanter als Hautarzt.

Kommentar von huthut2013 ,

Dankeschön :) waren die Lympknoten und sind zum Glück selbständig wieder abgeschwollen 

Kommentar von Steffile ,

Gut zu hoeren und 10x :)

Antwort
von Lavendelelf, 58

Geh erst einmal zu deinem Hausarzt. Sollte ein Facharzt notwendig sein wird er dich überweisen..

Kommentar von huthut2013 ,

Ja danke 😊 Das mache ich morgen 😊

Antwort
von howelljenkins, 50

koennten vergroesserte lymphknoten sein, die auf eine entzuendung im koerper schliessen lassen. 

hausarzt

Kommentar von huthut2013 ,

Meinst du ? Es sind ja 2 Beulen auf einer Seiten und Lymphknoteb hat man doch nur 1 auf jeder Seite oder ? 

Antwort
von jura1003, 48

Ich würde zum Hausarzt erstmal gehen. Wenn dieser dir nicht weiterhelfen kann wird er dich zu einem Facharzt über weisen :)

Antwort
von Korinna, 33

hi, du könntest zum HNO-Arzt gehen. Alles Gute, Korinna

Antwort
von Kilianaurell, 37

Also ich bin kein Arzt, aber rate dir demnächst hinzugehen wenn es keine Beulen von normalen Stoßverletzungen sind!
Aber mach dich nicht Wahnsinnig und Google auf keinen Fall sonnst briichst du in Panik aus ...Schlaf erstmal drüber und lass dann die Tage einen Arzt draufschauen!
LG;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten