Frage von Annahihihi, 16

Komische Bauchschmerzen und Kopfschmerzen?

Hey Leute, ich habe jetzt schon seit Wochen regelmäßig Kopfschmerzen und starke Bauchschmerzen. Ich war wegen beiden Sachen auch schon mehrmals beim Arzt, jedoch wurde mir zu den Kopfschmerzen nur gesagt das es vielleicht Migräne ist oder das es von meinem damaligen Speedkonsum kommen kann. Vor ein paar Tagen wurde mein Blut dann mal untersucht und da ist alles in Ordnung. Ich bin übrigens vegan und ich dachte das alles könnte von irgendeinem Mangel kommen, aber da es nicht so ist mache ich mir langsam echt Gedanken. Denn besonders die Bauchschmerzen werden irgendwie häufiger. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber es tut nur im Oberbauch, links, rechts und im Unterleib weh und das zieht dann noch in den unteren Rücken rein. Hätte jemand sowas auch schon mal ? Ich fühle mich von meinem Arzt langsam im Stich gelassen, weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob jemand schon mal die gleichen Probleme hatte. Ich weiß, dass mich hier niemand diagnostizieren kann. Also meine Fragen wären dann, hatte jemand schon mal die gleichen Bauchschmerzen und hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Danke für eure Antworten

Antwort
von JamesCook007, 7

Theoretisch kann das eine "einfache" Magen-Darm-Geschichte sein, die sich hinzieht oder die Du Dir mehrmals nacheinander eingefangen hast. In meinem Umfeld haben das grad recht viele. Ich auch.

Ich hatte die gleichen Symptome wie Du, also Kopfschmerzen, Bauchschmerzen. Zog sich über mehrere Wochen hin. Jetzt bin ich noch gewissenhafter mit Hände waschen, desinfizieren, vor allem, wenn ich mit vielen Menschen zu tun hatte. Vor allem bei Kindern stecke ich mich rasch an.

Ergänzend könnte ich mir bei Dir vorstellen, dass Dein "Bauchbereich" für Dich die Instanz für Stress ist. Mein Magen (und meine Haut) melden sich oft einfach nur, weil es mir seelisch nicht gut geht und ich das nicht mitbekommen habe.

Und du kannst natürlich gucken, ob Deine Lebensweise schlichtweg ungesund ist: zuviel Kaffee, Cola; Kohlensäure, Zucker... zu wenig (oder auch zu viel) Schlaf, zu wenig Obst, Gemüse, Wasser, Bewegung, frische Luft.

Das sind die Dinge, wo ich ähnliche Symptome kriege wie die, die Du beschrieben hast.

Gute Besserung.

Antwort
von LiselotteHerz, 10

Wurde schon mal ein Nahrungsmittelallergietest gemacht? Hört sich für mich so an, da hat man Bauch- und Kopfschmerzen, kenne ich. Das bekomme ich auf der Stelle, sowie ich Roggenbrot esse. lg Lilo

Antwort
von Wonnepoppen, 6

Bei Bauchschmerzen reicht eine Blutuntersuchung nicht aus. 

Da kann man u.a. Ultraschall u. eine Spiegelung machen!

Was ist mit den Drogen, hast du damit aufgehört?

Wenn man sich vegan ernährt, kann man z.B. einen Vitamin - B Mangel haben, so viel ich weiß?

die Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten