Frage von Melanie95,

komische bauchschmerzen, keine regel!

hallo zusammen, ich sollte eigentlich freitag/samstag meine regel bekommen, sie ist aber immer noch nicht da! seid gestern hab ich so komische bauchschmerzen, anders als rs.. ist das schlimm? und schwanger kann ich eigentlich nicht sein

Antwort von fraglos11,

Hi! Habe das gleiche Problem. Hatte keinen Sex und eigentlich sollte meine Periode vor 4 Tagen kommen. seitdem habe ich ensetzliche schlimme bauchkrämpfe. gibt es eine andere möglichkeit, als mit 10kg auf beiden seiten maschieren?? ;o

Antwort von Indivia,

Ich vermute mal das es andeutet das du deine Periode andeutet, welche in den nächsten Tagen kommt. Die Frage ist nur was heißt ich kann EIGENTLICH nicht schwanger sein?

Antwort von cookiedough07,

Das ist normal, dann bekommst du deine Periode in den nächsten Tagen ;-)

Kommentar von Melanie95,

dankeee

Antwort von Bethmannchen,

Fühlt es sich vielleicht so an?

Ein paar Tage vor der Periode beginnt der Körper damit, Wasser im Bindegewebe zurückzuhalten. Weiß der Geier warum, aber dafür sorgen Hormone. Mann schwemmt auf, weil der Körper Wasser zurückbehält. Dann ist die Brust empfindlich, man kann Verstopfung bekommen, Bauch und Beine schwellen unangenehm an, weil da mehr Wasser drin ist.

Jetzt geht es anders herum. Der Körper treibt alles Wasser aus. Man muss öfter Wasser lassen, die Verdauung bekommt einen Schubs, Zwischen den Organen wird das Wasser "herausgeschleudert" und "abgepumpt", da ist im Bauch dann viel los. Dazu kommt, dass die Gebärmutter ihre Innenauskleidung abstößt. Die Blutung (insgesamt etwa 1/2 Tasse Blut) setzt ein und die Gebärmutter hat da eine Wunde die verheilen muss.

All dies zusammen kann zu den typischen Beschwerden wie Krämpfen in Unterleib, Bauch und Rücken, Übelkeit, Kopfschmerzen und was sonst noch führen, muss es aber nicht unbedingt. Man ist nicht krank, fühlt sich aber auch nicht wohl. Achtet man in der letzten Woche vor der Periode darauf nicht zu salzig zu essen, dann wird nicht so viel Wasser eingelagert und alles fällt nicht so schlimm aus.

Gegen Beschwerden während der Periode hilft folgendes: links und rechts 10 kg in die Hand und in aufrechter Haltung herum marschieren. Klingt blöd - ist von mir eine Zufallsentdeckung. Ich musste trotz aller Beschwerden einmal mit zwei Eimern den Garten gießen. Die Schmerzen waren nach 10 Min. weg und blieben weg. Funktionierte jedes Mal wieder, Hurra!

Antwort von hoermirzu,

Komisch oder Schmerzen, zieht Dein Bauch Fratzen? Du solltest, wenn es zu schlimm ist, Deinen Haus- oder Frauenarzt fragen!

Antwort von principessa52,

was heißt denn du kannst EIGENTLICH nicht schwanger sein?! abwarten die periode kommt nicht IMMER pünktlich! vllt bekommst du durchfall :P

Antwort von KimiWayne,

Was meinst du mit "eigentlich".?

Kommentar von Melanie95,

nein kann nicht

Kommentar von KimiWayne,

Dann kannst du defenitiv nicht schwanger sein.!

Antwort von seirios,

Ich vermute, dass du noch in der Pubertät bist. Da ist es völlig normal, wenn die Blutung mal später kommt oder komplett ausfällt.

Unter "komische Bauchschmerzen" kann ich mir nichts vorstellen, kann alles mögliche sein.

Antwort von schwabinggirl,

schwanger sein macht keine bauchschmerzen

Kommentar von Melanie95,

nicht?

Kommentar von Alice1693,

bei manchen menschen schon das ist unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Bauchschmerzen... Kennt ihr auch diese Bauchschmerzen, die immer so drücken und stechen und so? Das sind die schlimmsten Bauchschmerzen, die es gibt. Doch ich weiß, wie ihr dagegen vorgehen könnt: wenn euch mal wieder die Bauchschmerzen erfasst haben, nehmt eine Kohletablette! Damit geht es euch in nicht anzulangen Zeit besser!

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community