Frage von fabianargel2241, 25

Komische Bauchgeräusche/Verdauung spielt verrückt?

Hallo ich bin zurzeit 15 und habe oft in der Schule Probleme, denn mein Bauch macht oft komische Geräusche. Diese Geräusche treten nur auf wenn ich etwas gegessen habe. Dieses Geräusch ist wirklich sehr peinlich und laut. Ich weiß nicht an was das liegt. Mein Bruder meinte dass meine Bakterien im Bauch eventuell nicht gut das Essen zersetzen. Aber habe auch gelesen dass ich eventuell gegen Zucker nicht gut zu sprechen bin. Helft mir denn das ist sehr unangenehm

Antwort
von Lynn9797, 13

Hallo! :)

Du könntest eventuell eine Lebensmittelallergie haben, z.B. Laktose- oder Fructoseintolleranz. Neben den Geräuschen bekommt man desöfteren auch einen Blähbauch oder Bauchschmerzen.

 Am besten gehst du zu einem Arzt und sprichst ihn darauf an. Er kann dir dann eine Überweisung zum Krankenhaus geben, wo dies getestet wird. So war es zumindest bei mir. Solltest du eine Lebensmittelallergie haben wirst du beraten, was dein Essverhalten angeht und dann sollten die Geräusche auch schon der Vergangenheit angehören. 

Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten