Frage von Potorom, 66

Komische bauch verstimmung?

ich habe mir gesternmit einem Strohhalm luft in die harnröhre geblasen ich wollte es nur mal probieren und ich weiss das blasen nicht das bedeutet. als ich heute aufgewacht bin war mein bauch so aufgebläht kennt das jemand und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Charlybrown2802, 43

saug die luft aus der Harnröhre wieder raus, lachmichwech

deine Bauchschmerzen können damit nichts zu tun haben

Antwort
von NSchuder, 31

Also... die Harnröhre hat keinerlei Verbindung zum Magen oder Darm, sondern lediglich zur Blase.

Ich weiß ja nicht wieso und wie viel Luft Du da eingeblasen hast... (und nicht mal ob das überhaupt geht)...aber wenn, dann hast Du höchstens Luft in die Blase gepustet.

Davon kannst Du theoretisch ja einen Harnwegsinfekt oder eine Blasenentzündung haben, aber auf keinen Fall hast Du Deinen Bauch "aufgeblasen" oder "aufgebläht".

Wenn Du Schmerzen beim Wasserlassen hast oder Blut im Urin siehst, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen. Ansonsten wird das schon wieder weg gehen.

Antwort
von interference, 34

Also falls du das ernst meinst. Es könnten einfach nur Blähungen sein, und einfach zufällig nach diesem Experiment entstanden. Das müsste dir dann bekannt vorkommen vom Gefühl her, eine Darm-Sache.

Dann noch die Möglichkeit dass Luft durch die Harnröhre in die Blase gelangt ist. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das den Bauch aufbläht. Ich weiss es wirklich nicht. An deiner Stelle würde ich heute seeeehr viel Trinken. Aber reines Wasser, evtl. Preiselbeersaft. Es gibt in der schweizer Migros einen Preiselbeersaft in einer Glasflasche, der hat auch Birkenblätter drinn, glaub' ich (nimm den Saft nicht zu lange > 2-3 Tage), das würde dann den Harnfluss anregen und einer eventuellen Blaseninfektion vorbeugen. Denn du hast vielleicht auch Bakterien hineingeblasen. Sonst weiss ich nicht weiter. Wenn du Fieber bekommst musst du aber zum Arzt.

Kommentar von interference ,

Ah, tschuldigung, hatte den vorherigen Beitrag noch nicht gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten