Frage von Erdbeerblume01, 39

Komische anzeichen, bin ich schwanger?

Hallo, ich bin 15 und fürchte schwanger zu sein. Ich nehme seit ein paar Monaten die pille aber hab sie dieses Mal manchmal bis zu 6 Stunden später genommen. Meine Brustwarzen haben sich sehr viel heller verfärbt und meine Brüste sind nichtmehr Prall und fest sondern eher schwabbelig. Könnte es sein dass es Anzeichen für eine Schwangerschaft sind? Alle anderen Anzeichen hab ich nicht. Danke im vorraus:) Erdbeerblume01

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 9

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du eine Pille nachnehmen kannst. Warst du in diesem Rahmen, bist du auch nicht schwanger. Auf deine Blutung brauchst du gar nicht zu warten, das ist keine Periode.

Kommentar von Erdbeerblume01 ,

Hä? Keine periode? Wie meinst du dass?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei der Periode wird ein unbefruchtetes Ei ausgespült, weswegen sie ein recht sicheres Zeichen dafür ist, dass man nicht schwanger ist. Die Blutung in der Pillenpause wird lediglich durch den Hormonabfall künstlich hervorgerufen, egal, ob man schwanger ist oder nicht.

Antwort
von Sunnycat, 20

Normalerweise sind 6 Std. kein Problem, du hast bis zu 12 Std. Zeit die Pille nachzunehmen - will mich aber jetzt nicht festlegen - lies mal in der Packungsbeilager DEINER Pille nach. Zu den "Schwangerschaftsanzeichen": wenn du schwanger wärst, wäre eher das Gegenteil der Fall, die Brüste wären praller, da sie sich aufs Stillen vorbereiten und die Brustwarzen dunkler, da sie besser durchblutet sind...

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 7

Hallo Erdbeerblume01

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann spielen die 6 Stunden Verspätung keine Rolle und du bist weiterhin geschützt. Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreiten darf.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von MaSiReMa, 27

Hallo,

nein, das sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Du kannst die Pille bis zu 12 Stunden später einnehmen, sollte aber auch auf dem Beipackzettel stehen.

LG

Antwort
von billiballecro, 26

Hast du die "Pille danach" genommen?

normaler weise sind das nicht ursprüngliche anzeichen für eine Schwangerschaft. Aber wenn du dir so unsicher bist, mache einfach mal ein Schwangerschaftstest;)

Antwort
von penelope6789, 25

Hallo erdbeerblume 

also für  mich hört es sich nach dem gegenteil an.bist du denn überfällig oder hast du schon einen test gemacht?

Kommentar von Erdbeerblume01 ,

Ja, da ich die Pille nehme sollten sie immer pünktlich am Donnerstag, also gestern kommen. Aber bis jetzt ist nichts.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pille kann man nicht überfällig sein.

Kommentar von Erdbeerblume01 ,

Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht. Gestern hätte ich sie bekommen sollen

Antwort
von Brangus, 14

Schwanger kann man nur werden, wenn man GV hatte. Nur wenn Du die Pille später nimmst wirst Du davon nicht schwanger

Kommentar von Erdbeerblume01 ,

Hatte ich

Kommentar von Brangus ,

Dann könntest Du wohl etwas schwanger sein, aber nicht viel

Antwort
von Fruchthase, 39

Nein das ist nur ein Zeichej dafür, dass deine Brüste wachsen. Hast du auch leichte Schmerzen in den Brüsten? Die Pille darfst du bis zu 12 Stunden später einnehmen. Natürlich nicht jeden Tag aber wenn es mal passiert ist es kein Problem, schon garnicht in der 2. Woche.

Kommentar von Erdbeerblume01 ,

Sie Schmerzen nur nachts wenn ich zwischendurch aufwache. Sonst nicht

Kommentar von Fruchthase ,

Mach dir keine Sorgen. Wenn du unsicher bist besorg dir einen Test in der Drogerie liebes.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das gilt nur für Mikropillen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten