Frage von AgRiGeNtO12345, 67

Komische anrufe werde paranoid was tun?

Wurde jetzt schon zum 4. Mal von der selben handy Nummer auf unser Festnetz angerufen. Beim ersten mal meinte ein Mädchen bzw. junge Frau ob sie und eine unbekannte weitere Person nach hause kommen sollen darauf meinte ich nur was ?? Danach legte sie auf und rief später wieder an ich sagte nichts und sie lag auf das selbe ein wenig später wieder. Heute rief sie wieder an und meinte ob meine Mutter noch schläft oder schon wach ist. Ich meinte wer denn dran ist und sie meinte die Miriam (wir kennen keine Miriam)

Leider bin ich wegen einer Krankheit paranoid und habe jetzt große Angst

Was kann ich tun? Und sagt bitte nicht eine Therapie da bin ich schon dran

Was kann ich gegen die Angst tun?

Internet gibt mir nichts über die Nummer

Sie hat WhatsApp aber ist nie online hat kein profilbild und keinen Status.

Habe 3 mal mit privater Nummer anruft und es geht nur eine selbst gesprochene Mailbox ran.

Antwort
von latricolore, 11

Also - die Anrufe gehen an euer Festnetz - korrekt?
Das heißt, sie gehen an die Familie, nicht an dich!
Kann dich das nicht vielleicht schon mal ein wenig beruhigen?

Und dann:
Wenn mir das passiert, dann sperre ich die Nr. in meiner Fritzbox = es klingelt nicht mehr.
Wenn du die Nummer bereits kennst, also erkennst - nimm dir eine Pfeife. Beim ersten Mal kannst du ja noch Achtung! sagen und nicht ganz so laut pfeifen. Der/Die ruft nicht mehr an.

Und nein - Mörder rufen nicht an!
Mach dich nicht verrückt!! :-)

Kommentar von Ruehrstab ,
Antwort
von Gingerale3, 22

ich würde mir da keinen kopf machen und das nächste mal einfach nicht rangehen, wenn diese nummer im display erscheint. wenn dich da wirklich jemand ärgern will, wird er dann schnell keine lust mehr haben.

ich kenne das mit der paranoia zu genüge. im zweifelsfall sag dieser person doch einfach sie soll es bitteschön sein lassen und die eingespeicherte nummer checken.

Antwort
von Senfglas123, 21

Keine Ahnung was die will, wenns dir zu arg wird geh lieber zu Polizei. Du kannst die Nummer auch blockieren (lassen), damit die dich nicht mehr anrufen kann.

Antwort
von Stuffless, 41

Beruhige dich erstmal...
Dass sie auf Whatsapp kein Profilbild etc. hat kann daran liegen, dass sie das für nicht eingespeicherte Nummern deaktiviert hat.
Vielleicht hat sie mal die Festnetznummer ihrer Eltern eingespeichert und nur eine Ziffer vertauscht.
Dadurch ruft sie vielleicht deine Nummer an, ist mir auch mal passiert !

Mach dir keine Sorgen!!! :)
Mfg Stuffless

Kommentar von AgRiGeNtO12345 ,

Aber 4 mal kommt mir doch äußerst suspekt vor :| 

Kommentar von Stuffless ,

Wenn sie noch einmal anruft sag Ihr einfach, dass sie falsch verbunden ist. Wenn sie dann nochmal anruft, blockiere die Nummer einfach!

Kommentar von AgRiGeNtO12345 ,

Naja mir geht es in erster Linie um diese Angst es sei ein Mörder oder sonstiges 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten