Frage von ClowdyStorm, 69

Komische anrufe aaus dem Ausland?

In letzter Zeit bekomme ich anrufe aus dem Ausland,London, Singapur und einmal wegen eines angeblichen Gewinnspiel, bei dem ich eine gewisse Summe gewonnen hätte, obwohl ich nichts gespielt habe. Einmal bin ich rangegangen und da war ein Mann in der Leitung. Er wollte mir irgendwas mit Finanzen eindrehen. Ich war wütend und habe ihm kaum ausreden lassen. Ich habe gesagt das ich nicht will das sie mich anrufen. Er hat mich dann beschimpft und gesagt ich sei unverschämt weil er nur seine Arbeit macht und ich ihn nicht ausreden lasse.

Ich habe ihn gefragt woher er oder seine Leute meine Nummer haben, da hat er gesagt ich würde in irgendwelchen Programme stehen. Ich wurde dann von ihm nochmals blöd angemacht. Ich habe auch gesagt, wenn sie noch einmal anrufen, gehe ich mit der Nummer zur Polizei und erstatte eine Anzeige. Dann hat er aufgelegt.

Was kann man den dagegen tun? Das wird langsam sehr lästig. Ich habe schon viele Nummern blockiert, aber es kommen immer neue dazu. Das nervt total!

Woher haben diese Menschen meine Nummer? Was mache ich dagegen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 20

Hallo! Notfalls musst Du deine Rufnummer ändern oder auf anonym stellen lassen.

und einmal wegen eines angeblichen Gewinnspiel, bei dem ich eine gewisse Summe gewonnen hätte, obwohl ich nichts gespielt habe.

Achtung - da sind organisierte Banden am Werk. Einer Userin hier haben sie da ganz böse mitgespielt.Informationen findest Du hier : 

http://www.frithjof.de/nigeria.htm

Haben die erst einmal Kontodaten so kommt man aus dem Ärger kaum noch raus.

Pass auf Dich auf.

Antwort
von Peppie85, 22

dem typen unmissverständlich klar machen, dass du von all dem sch... nichts willst. parallel dazu solltest du dich auf jeden fall an die bundesnetzargentur wenden.schon um sicher zu gehen, dass die dich auch nicht missvertehen...

lg, Anna

Antwort
von greendayXXL1, 42

Du musst ihnen klar mitteilen, dass deine Nummer aus sämtlichen Listen gestrichen werden soll. Nur dann werden die Anrufe weniger! (Tipp kommt von einem Kumpel der als Ferienjob, in so eine Hotline gearbeitet hat) 

Antwort
von Sasch93, 28

Ruf bei deinem Anbieter an und sage das du eine neue Nummer brauchst.

Antwort
von Kasumix, 33

Ich mach immer auf bekloppt...Rede irre oder singe (und das will echt keiner hören)...

Und hab dann oft schnell Ruhe ;D

Vor allem ärgert mich es so nicht und ich hab meinen Spaß... ^^

Antwort
von Griesuh, 34

Alles Fakes, Gauner Gangster, Banditen und Betrüger. Auf nichts einlassen und den Hörer sofort auflegen.

Woher die deine Telefonnummer haben?

Schon mal etwas von Adressenverkauf gehört?

Selbst einige Städte und Gemeinden verkaufen die Daten ihrer Einwohner an solch dubiose Firmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten