Frage von Bonni1509, 31

Komische angeschwollene Beine und füße was kann das sein?

Hallo , ich weiblich 16 war im Urlaub in Spanien und bin heute nach 16 stunden Busfahrt wieder heim gekommen. Meine Beine und Fuße sind seit heute morgen angeschwollen und fühlen sich taub an. Normal bin ich sehr schlank nur jetzt sehe ich aus als hätte ich Beine eines Elefanten. Wir haben im Urlaub viel Alkohol getrunken und das essen in unserem Hotel war miserabel. (Verschimmeln und eklig) habe deshalb jeden abend verschrumpelte alte pommes gegessen und gefühstückt und zu mittag gegessen hab ich Garnichts. Könnte das der Grund sein? Oder liegt es vielleicht am langen sitzen auf der Busfahrt? Ich habe die Beine nun hochgelegt und kühle sie aber die Schwellungen gehen nicht weg. Was soll ich tun?

Antwort
von Tipps1234,

An heißen Sommertagen oder wenn man lange sitzt oder steht passiert das ziemlich schnell, dass die beide anschwellen. Die Schwellungen vergehen normalerweise über Nacht, und es gibt meist wirksame Vorbeugemaß-nahmen dagegen. Das sind vor allem viel körperliche Bewegung in der Freizeit, Ausgleichsgymnastik und Kneipp’sche Güsse. Und nicht zu vergessen: Wann immer es geht, die Füße hochlegen.

Falls diese Schwellung nicht innerhalb kürzester Zeit 1 max 2. Tage vergeht, lass es vom Arzt anschauen, es kann auch auf Stoffwechsel- oder Durchblutungsprobleme hindeuten.

Gute Besserung!

Antwort
von Geisterstunde,

Vermutlich liegt es am langen sitzen im Bus. Probier doch mal folgendes: fülle ein etwas größere Schüssel mit kaltem Wasser und stell Deine Füße für 1-2 Std. hinein. In vielen Fällen hilft es.

Antwort
von Angelari999,

Vielleicht wurdest du von was gestochen.ich würde mal bei nen arzt 

Antwort
von Zoe533, 1

Geh zum Arzt Alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten