Frage von csssurf4fun, 45

Komische Android Funktion?

Seit dem neuen Update auf (6.0.1 war es glaube ich) ist bei mir jetzt immer so eine Art kleine Fernbedienung in einem relativ kleinen Kreis abgebildet,die da ist wenn man das Handy entsperrt. Sobald ich dort draufklicke, ist der Bildschirm etwas schwarzer hinterlegt & er ist sozusagen gesperrt. (Komischer weiße geht ganz oben und unten die Funktionen aber noch.

Jemand ne Ahnung was das ist oder wie man es wegbekommt? Nervt langsam echt ._.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 19

Das ist wahrscheinlich die App Peel Smart Remote oder die Toolbox. Damit kannst du deinen Fernseher steuern; mit der Toolbox kannst du verschiedene Funktionen deines Handys ohne Umwege aktivieren.

Kommentar von csssurf4fun ,

Stimmt, habe ich mittlerweile aus herausgefunden, allerdings ist der Button zum deaktivieren nicht vorhanden geweesen, und daher konnte ich die Sperre nicht aufheben xD

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dankeschön für den Stern!

Antwort
von WosIsLos, 32

Das ist halt ein neues Utility des Smartphoneherstellers.

Starte die App durch anklicken und checke die Appeinstellungen.

Das sollte sich auch wieder ausschalten lassen.

Nennt sich oft Hover-Funktion.

Kommentar von csssurf4fun ,

Danke^^ Ist mitlerweile auch aufm normalen Screen, muss man das verstehen o_O

Kommentar von WosIsLos ,

Nicht unbedingt.