1

Komische Andeutung

Frage von mama9704 mama9704

Wenn Euer Sohn von der Schule kommt und Dir erzählt,jemand hätte rumerzählt,das es am Freitag in seiner einen Amoklauf geben soll :-( war total entsetzt und geschockt ! Mir kommen ersthaft die Gedanken Ihn morgen nicht in die Schule zu schicken,denn das schlimme von letzter Woche war grad mal 15 Autominuten von uns entfernt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Arwen45 Arwen45

Wie alt ist denn Dein Sohn? Ich würde mal in der Schule anrufen und nachfragen, was los ist und nicht hier fragen.

Kommentar von mama9704 mama9704mama9704

Er ist 11 und hat es seiner Lehrerin gesagt,die meinte aber nur,das bestimmt jemand nur einen Scherz macht...sowas versteh ich aber ganz und gar nicht als sScherz

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Wiso, zusätzlich hier Fragen finde ich ok.

Kommentar von rejekt rejektrejekt

find ich auch

• 10
    Antwort von Ally32 Ally32

Schule und Polizei informieren. Lieber einmal zuviel

Wird mich die Polizei nicht für verrückt erklären,nachher war es wirklich ein Fake,aber ich glaub in der heutigen Zeit sollte man sowas schon melden.

Kommentar von alwine1963 alwine1963alwine1963

Auf jeden Fall melden. Könntest du damit leen wenn es dann doch passiert? Und du hast es gewußt und nix unternommen???

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Die halten Dich nicht für verrückt, sondern gehen der Sache nach. Damit darf man keinen Scherze treiben

• 6
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

wahrscheinlich ist es nur ein Trittbretttfahrer. Aber Anzeige wäre sinnvoll, wenn er weiss wer das gesagt hat, damit das endlich aufhört mit den Trittbrettfahrern!

Kommentar von Gezill GezillGezill

genau. ich finde trittbrettfahrer sollten so richtig abgeführt werden. und dann erstmal 3 stunden schmoren lassen bevor es zur befragung geht. dann lernen sie vielleicht sowas künftig zu unterlassen.

Kommentar von Tipps Tipps

richtig wenn er weiss wer das gesagt hat, sofort schlule und polizei info.

• 6
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ich würde mit dem Direktor und evtl. der Polizei sprechen. Nicht hinschicken und sonst nichts tun ist doch keine Lösung.

• 3
    Antwort von Baiana Baiana

Dann würde ich den Kleinen schnappen und ab zur nächsten Polizeistation fahren, damit er das dort wiederholen kann und evtl. Hinweise geben kann, wer das gesagt hat.

Steht morgen vielleicht eine Klassenarbeit bevor, auf die er sich nicht vorbereitet hat?

Versteh mich nicht falsch - ich würde das schon erstnehmen, aber die Möglichkeit, dass er genau weiß, dass er dann nicht hinmuss, ist immerhin gegeben. :-)

• 3
    Antwort von Niklaus Niklaus

Solchen Andeutungen ist sofort nach zugehen und sie zu melden. Am besten beim Rektor.

• 3
    Antwort von Praline Praline

Sofort Polizei anrufen!

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Ruf die Polizei an, oder noch besser, schleif Deinen Junior aufs nächste Revier.

warum meinen,er hat es doch bloß mitbekommen und mir erzählt.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Damit er genauere Angaben darüber machen kann, wer das gesagt hat. Du weißt es ja nicht und warst auch nicht dabei.

Und nun hopp! :-)

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Würde mir genügen, er ist zumindest Zeuge. Aber mach, was Du willst...

• 2
    Antwort von rejekt rejekt

sind kinder die das als spass ansehen sowas zu sagen ..... "kotz"

• 2
    Antwort von kuhweib kuhweib

sofort zur Polizei

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Das schlimme ist jetzt, dass der letzte Amoklauf nun für alles mögliche ausgeschlachtet wird.

Eine gute Gelegenheit für die Schüler mal frei zu haben.

Leider kann man es so einfach nicht entscheiden was nun nur Gerede ist und was nicht. :-(

Leider ist vielen nicht klar dass solche 'Spaß-Amokdrohungen' unterste Schublade sind.

• 1
    Antwort von Ajamos Ajamos

Ich denke man sollte da auf jeden Fall mit Feingefühl an die Sache rangehen. Spreche mit der Schulleitung ob noch mehrere Kinder solche Informationen erhalten haben. Ich gehe mal davon aus es handelt sich hier um eine weiterführende Schule. Ob du deinen Sohn zu Hause lässt?? Höre auf Dein Bauchgefühl.

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Tolle Idee. Das Bauchgefühl ist bestimmt besonders prickelnd, wenn eine Kugel drinsteckt.

Bischen mehr Feingefühl wäre durchaus angebracht...nachdem was erst war

Kommentar von Ajamos AjamosAjamos

Richtig.Aber Feingefühl ist ja für einige ein Fremdwort.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Den Rektor der Schule informieren, wahrscheinlich steckt ja nichts dahinter aber lieber eine Info zuviel als eine zu wenig

• 1
    Antwort von SchOkiiEeis SchOkiiEeis

puh...das ist wirklich hart...wenns wirklich sehr schlimm klingt geh am besten zur polizei...es kann nämlich schon sein, dass es ein paar idioten gibt die dem amoklauf letztens nacheifern...

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Ich denke, man sollte es Ernst nehmen! Ich hätte auch Angst.

• 0
    Antwort von alwine1963 alwine1963

Sofort die Polizei informieren, lieber einmal mehr als zu wenig!!! Telefonnummer 110

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

du kannst doch telefonieren. ich gehe zwar davon aus das es sich um einen sehr sehr schlechten witz handelt... aber die polizei sollte informiert werden. gruss akademikus

• 0
    Antwort von istie istie

sofort zur Polizei und die Schule auch benachrichtigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.