Wenn Euer Sohn von der Schule kommt und Dir erzählt,jemand hätte rumerzählt,das es am Freitag in seiner einen Amoklauf geben soll :-( war total entsetzt und geschockt ! Mir kommen ersthaft die Gedanken Ihn morgen nicht in die Schule zu schicken,denn das schlimme von letzter Woche war grad mal 15 Autominuten von uns entfernt.
Antworten (18)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Wie alt ist denn Dein Sohn? Ich würde mal in der Schule anrufen und nachfragen, was los ist und nicht hier fragen.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Wiso, zusätzlich hier Fragen finde ich ok.
Kommentar von
rejektrejekt find ich auch
-
10Antwort von
Ally32Ally32
Schule und Polizei informieren. Lieber einmal zuviel
Kommentar von
mama9704mama9704 Wird mich die Polizei nicht für verrückt erklären,nachher war es wirklich ein Fake,aber ich glaub in der heutigen Zeit sollte man sowas schon melden.
Kommentar von
alwine1963alwine1963 Auf jeden Fall melden. Könntest du damit leen wenn es dann doch passiert? Und du hast es gewußt und nix unternommen???
Kommentar von
Ally32Ally32 Die halten Dich nicht für verrückt, sondern gehen der Sache nach. Damit darf man keinen Scherze treiben
-
6Antwort von
Morpheus99Morpheus99
wahrscheinlich ist es nur ein Trittbretttfahrer. Aber Anzeige wäre sinnvoll, wenn er weiss wer das gesagt hat, damit das endlich aufhört mit den Trittbrettfahrern!
Kommentar von
GezillGezill genau. ich finde trittbrettfahrer sollten so richtig abgeführt werden. und dann erstmal 3 stunden schmoren lassen bevor es zur befragung geht. dann lernen sie vielleicht sowas künftig zu unterlassen.
Kommentar von
Tipps richtig wenn er weiss wer das gesagt hat, sofort schlule und polizei info.
-
-
6Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ich würde mit dem Direktor und evtl. der Polizei sprechen. Nicht hinschicken und sonst nichts tun ist doch keine Lösung.
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Dann würde ich den Kleinen schnappen und ab zur nächsten Polizeistation fahren, damit er das dort wiederholen kann und evtl. Hinweise geben kann, wer das gesagt hat.
Steht morgen vielleicht eine Klassenarbeit bevor, auf die er sich nicht vorbereitet hat?
Versteh mich nicht falsch - ich würde das schon erstnehmen, aber die Möglichkeit, dass er genau weiß, dass er dann nicht hinmuss, ist immerhin gegeben. :-)
-
3Antwort von
NiklausNiklaus
Solchen Andeutungen ist sofort nach zugehen und sie zu melden. Am besten beim Rektor.
-
-
2Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Ruf die Polizei an, oder noch besser, schleif Deinen Junior aufs nächste Revier.
Kommentar von
mama9704mama9704 warum meinen,er hat es doch bloß mitbekommen und mir erzählt.
Kommentar von
BaianaBaiana Damit er genauere Angaben darüber machen kann, wer das gesagt hat. Du weißt es ja nicht und warst auch nicht dabei.
Und nun hopp! :-)
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Würde mir genügen, er ist zumindest Zeuge. Aber mach, was Du willst...
-
1Antwort von
WenneWenne
Das schlimme ist jetzt, dass der letzte Amoklauf nun für alles mögliche ausgeschlachtet wird.
Eine gute Gelegenheit für die Schüler mal frei zu haben.
Leider kann man es so einfach nicht entscheiden was nun nur Gerede ist und was nicht. :-(
Leider ist vielen nicht klar dass solche 'Spaß-Amokdrohungen' unterste Schublade sind.
-
1Antwort von
AjamosAjamos
Ich denke man sollte da auf jeden Fall mit Feingefühl an die Sache rangehen. Spreche mit der Schulleitung ob noch mehrere Kinder solche Informationen erhalten haben. Ich gehe mal davon aus es handelt sich hier um eine weiterführende Schule. Ob du deinen Sohn zu Hause lässt?? Höre auf Dein Bauchgefühl.
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Tolle Idee. Das Bauchgefühl ist bestimmt besonders prickelnd, wenn eine Kugel drinsteckt.
Kommentar von
mama9704mama9704 Bischen mehr Feingefühl wäre durchaus angebracht...nachdem was erst war
Kommentar von
AjamosAjamos Richtig.Aber Feingefühl ist ja für einige ein Fremdwort.
-
1Antwort von
tergennatergenna
Den Rektor der Schule informieren, wahrscheinlich steckt ja nichts dahinter aber lieber eine Info zuviel als eine zu wenig
-
1Antwort von
SchOkiiEeisSchOkiiEeis
puh...das ist wirklich hart...wenns wirklich sehr schlimm klingt geh am besten zur polizei...es kann nämlich schon sein, dass es ein paar idioten gibt die dem amoklauf letztens nacheifern...
-
0Antwort von
alwine1963alwine1963
Sofort die Polizei informieren, lieber einmal mehr als zu wenig!!! Telefonnummer 110
-
0Antwort von
akademikusakademikus
du kannst doch telefonieren. ich gehe zwar davon aus das es sich um einen sehr sehr schlechten witz handelt... aber die polizei sollte informiert werden. gruss akademikus
Er ist 11 und hat es seiner Lehrerin gesagt,die meinte aber nur,das bestimmt jemand nur einen Scherz macht...sowas versteh ich aber ganz und gar nicht als sScherz