Frage von penguin999, 75

Komisch?!?!?12345?

Ich hab da mal so ne frage an euch... und zwar ich bin 16 und lese meistens noch Comics (Marvel,Dc, sehr viel Donald Duck) und habe dazu eine Frage... ist das eigentlich nicht iwie 'kindisch'solche hefte noch zu lesen. Außerdem bin ich ein großer Fan der Warrior Cats... Aber jetzt kommts erst noch.. .seit neuestem mag ich total die Bücher von Jules Verne was TOTAL DER KONTTAST zu meinen anderen Büchern ist... Könnt ihr mir bitte helfen warum ich vin Literatur zu Mickey maus schwaple und alles querbeet lese... entwickle ich erst eminen Geschmack oder mag ich einfach ALLES?😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YxBlackAngelxY, 24

Nein finde ich nicht jedem das seine ich liebe Marvel Filme und warum sollte man nicht Mickey Mous, Goofy, Donald Duck... mögen? Ich finde solche Sachen sind nicht kindisch den sie haben unsere Kindheit geprägt. ^^ Sie sind Idealien und ein jeder sehnt sich nach Idealien, ^^ denn in solchen Serien/heften kann man sich vergessen. Es ist die Welt die man sich immer erträumte eine Welt wo alles wunderbar ist und dein Unterbewusstsein will vl einfach nur Idealien. Den in so einer Welt wo wir heute leben, wo sich die Menschheit gegenseitig ausslöscht, sind solche Sachen, wo man abtauchen kann, sehr wichtig. Sie zeigen das es auch anderst sein kann und es macht das leben, die weltsituation erträglicher.

Hoffe ich konnte helfen

In Freude ich ;)

Kommentar von penguin999 ,

danke👍

Antwort
von EinSalatkopf, 33

Natürlich entwickelt sich der eigene Geschmack erst mit der Zeit und er wird sich vermutlich das ganze Leben über noch verändern. Das, was man in der Pubertät noch gut findet, findet mit Anfang 50 nicht mehr unbedingt den gleichen Beifall. Aber an verschiedensten, weit gesteckten Interessen ist nichts seltsam oder kindisch, ich würde fast sagen wollen, gerade der Kontrast von Hobbies, persönlichen Vorlieben und Interessen macht eine Person erst interessant und lässt in vielen Fällen durchaus auch auf eine gewisse Intelligenz schließen.

Ich selbst lese, die "Teenager"-Jahre fast verlassend, auch noch hin und wieder gerne Comics, solange sie eine gute Qualität aufweisen, ist daran nichts auszusetzen, bei Don Rosa beispielsweise ist es verständlich, wenn einem das Herz höher schlägt. Dass das meiste andere derartiger Druckerzeugnisse allerdings leider doch Schund ist, muss wohl nicht unbedingt festgestellt werden.

Kommentar von penguin999 ,

ich hab einige der Ehapa Comic collection.. so wie the live and times of scrouge mcduck... hast Recht.. Din Rosa ist eine Ikone aif seinem Gebiet😁

Antwort
von Redoxkobold, 37

Hört sich am als ob du dich langsam für alles interessierst, das ist doch gut! Ich bin auch 16 und schau gleichzeitig GoT und Jim Knopf an und ich finde so etwas braucht einem überhaupt gar nicht unangenehm sein, ich verbinde damit einfach viel und wenn es dir gefällt... warum nicht?

Kommentar von penguin999 ,

damke😆

Kommentar von Redoxkobold ,

gerne! :-)

Antwort
von LiloB, 8

na super!!  wie man in ein neues Gebiet einsteigt, ist ziemlich egal,- nur; daß Du überhaupt anfängst zu lesen, mehr als NUR Comics - ist toll. Aber nichts gegen gut gemachte Comics,- auch Leute, die "ernsthafte"Literatur lesen, mögen Asterix - und ; man kann neben Hesse auch Herr der Ringe lesen.

Gratuliere- Du bist auf einem richtig guten Weg,- sich begeistern können, ist wohl das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Die Auswahl überlassen wir gern Dir, !!

Antwort
von MCuser9230, 31

hatte als ich 12 war (jtz 14) die teile auch immer gerne gelesen und wenn du sie jtz immer noch liest, ganz im ernst mir wärs egal, ich hatte aufgehört weil ich die lust am lesen verloren hatte und die bücher waren mir zu ümständlich ;D aber ich kenne leute (sind aber eig. auch assi) die würden kindisch und so weiter sagen aber wers mag...soll das weitermachen was ihm spaß macht :D

Antwort
von blacksky88, 16

Du musst ja nicht nur ein Genre mögen. Ich bin auch so. Es ist einfach interessanter nicht immer das gleiche zu lesen und es ist überhaupt nicht kindisch. Hoffentlich lese ich auch noch mit 80 Comics. :)

Kommentar von penguin999 ,

hoffentlich gibts die bis dahin noch😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community