Frage von Gizii44, 69

Komisch Wo bleibt die Periode?

Hallo zusammen :)
Ich hätte heute eigentlich meine Periode bekommen sollen, aber bis jetzt keine Spur davon o_o ich habe meiner Meinung nach den bilster komplett richtig und ohne Komplikationen eingenommen
Ich habe vor 3 Wochen von Leona hexal auf femikadin 20 gewechselt .. Könnte es sein das ich deswegen meine Periode nicht bekommen habe ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 16

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Gizii44 ,

Also heißt es, das wenn man in der pillenpause die Abbruchsblutung bekommt ist das kein Zeichen dafür das man nicht schwanger ist ? 😳

Kommentar von HelpfulMasked ,

Richtig.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 37

Wie du aus den gefühlt 1000 ähnlich lautenden Fragen zu diesem Thema bereits hättest erkennen können:

Die Blutung in der Pillenpause (die keine Periode ist!) kann auch mal früher oder später kommen oder ganz ausfallen oder stärker oder schwächer sein - das bedeutet alles gar nichts.

Falls zwei Blutungen hintereinander ausfallen, empfehlen die Hersteller zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest. Aber wenn du alle Pillen korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger.

Antwort
von Sylvia97, 39

Hast du die Pille gewechselt? Oder was sind das für Medikamente?

Kommentar von Gizii44 ,

Genau

Kommentar von Sylvia97 ,

Da brauchst du dir dann keine Sorgen machen :) Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass es sein kann, dass man die periode komplett ausbleiben kann und dass das nicht schlimm ist :)

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Antwort
von k021t, 23

Das ist normal du bekommst sie innerhalb der nächsten Tage schon😜.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Antwort
von TheSchnitzel, 29

Chill... wart noch paar tage, 3 tage o.so.... ab dann kannst dir stress machen :D

Kommentar von Gizii44 ,

Oksy :D

Kommentar von Pangaea ,

Auch dann ist Stress nicht angebracht. Die Blutung in der Pillenpause fällt manchmal einfach aus, das bedeutet gar nichts.

Kommentar von TheSchnitzel ,

nein sie muss umbedingt durchdrehen!!! SONST WERDEN WIR ALLE STERBEN!!!!! :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten