Frage von MaxMartial11, 126

Komisch wenn ich Anschreibe?

Ich(15) und mein Vater waren heute in der Stadt als wir einen Bekannten von ihm sahen. Dieser bekannte hatte eine wunderschöne Tochter dabei. Unsere Väter unterhielten sich für eine weile und dann gingen wir wieder

Am nächsten Tag habe ich das Mädchen auf Instagram gefunden. Meine Frage ist ob sie es komisch findet wenn ich sie anschreibe.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Das Mädchen hatten genügend Zeit gehabt, dich während dem Gespräch euer beider Väter zu bewundern und ergo es kennt dich inzwischen zumindest optisch. Derweil Du das Mädchen nun auch auf Instagram gefunden hast, so sehe ich explizit überhaupt keinen Grund, warum Du nicht einen Versuch starten solltest sprich warum Du das Mädchen nicht anschreiben solltest. Allerdings sollte das Mädchen sozusagen nachvollziehen können, wer Du bist und etwas mehr als ein Hi und wie gehts, sollte es schon noch sein.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MikeTaylor91, 91

Was wäre den daran Falsch ist ja ganz normal. Versuchen kannste es ja :)

kommt meiner Meinung nicht komisch

Antwort
von AnonymTrollolol, 88

Hey MaX, hattest du mit ihr Augenkontakt oder einen Smalltalk?

Kommentar von MaxMartial11 ,

Hab nur ihre Hand geschüttelt und wir haben nur gesagt in welche Schulen wir gehen 

Kommentar von AnonymTrollolol ,

Hm. Ich würde sie definitiv anschreiben, einfach darauf hinweisen, wer du bist  und dann halt Gespräch beginnen. Das klappt immer.

Ich hoffe ich konnte helfen, bwi Fragen einfach fragen :3

Kommentar von kunibertwahllos ,

und wie sollte man die Einleitung beginnen?

Kommentar von AnonymTrollolol ,

Vielleicht einfach: "Hey/Hi ich bin *Name* von *Ort/Datum* ich fande du sahst sympathisch aus und da dachte ich mir, ich schreibe dich mal an :)/:3/:^)

Unbedingt auf die Rechtschreibung achten! (Ich glaube das habe ich hier nicht gemacht)

Dann halt bisschen reden etc. vielleicht auch in Erfahrung bringen ob sie einen Freund hat und so weiter.

Antwort
von Giiinger, 87

Versuchen kann man es ;)

Antwort
von Fragensind, 64

Machs aber nicht bescheuert

Antwort
von iamJustAhuman, 71

Wieso nicht ?