Frage von s1598, 93

Komisch übel?

Hallo,
es ist schwierig zu erklären aber mir ist seit gestern Abend ganz komisch übel.
Ich habe trotzdem Abendbrot gegessen, weil ich dachte, es ist vielleicht durch den Hunger - aber nein, danach war es genauso. Nach dem schlafen, heute morgen, war es immer noch. Dieses Gefühl, wie ein voller Bauch, als wenn man sich, Entschuldigung, 'überfressen' hätte.
Es hält die ganze Zeit an - mal ist es schlimmer, als ob man sich übergeben müsste.
Gestern Nacht war es besonders schlimm, wo ich dachte jetzt hilfst du mal nach - dass ich mich vielleicht übergebe - aber nein, ging nicht.
Ich denke auch nicht, dass es der Anfang eines Magen-Darm Infekts ist, denn so komisch, wie jetzt, hatte ich es noch nie.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, hattet ihr sowas auch schon mal?

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Könnte es sein, daß du Verstopfung hast?

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein?

Oder doch eine Magenverstimmung?

Was hast du gestern so gegessen?

Kommentar von s1598 ,

Danke, für deine Antwort!

Also Verstopfung, denke ich nicht.
Ein Stück Apfelkuchen - später, danach fing es dann an und zum Abendbrot Bratklößchen mit Kartoffelsalat.

Kommentar von Wonnepoppen ,

vor dem Apfelkuchen hattest du nichts gegessen?

womöglich paßte alles nicht so recht zusammen?

Wie ißt du denn allgemein?

(Frühstück, Mittagessen, Abendessen)?

Kommentar von s1598 ,

Ja, ich frühstücke, Mittag gab es nicht, dann den Rest.

Sonst immer alles normal. Frühstück, Mittag, meistens noch was zum Kaffee und dann Abendbrot.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie fühlst du dich jetzt?

Kommentar von s1598 ,

Ich fühl mich gut, bis auf dieses komische Gefühl und das ist auf Dauer echt nervend.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Frag mal in der Apotheke , was du gegen die Übelkeit tun kannst?

Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt!

Kommentar von s1598 ,

Hunger ist auch alles normal da, ist ja erst seit gestern Abend - renne nie sofort zum Arzt aber sollte es sich wirklich in die Länge ziehen, gehe ich.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Darum auch  erst mal der Tipp mit der Apotheke !

Kommentar von s1598 ,

Ja, vielen Dank, für die Hilfe!😁

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hab mir gerade deine letzte Frage angesehen!

vielleicht solltest du zur Sicherheit doch einen SS Frühtest machen?

Hattest du während der Pillen Einnahme mal Durchfall, oder Antibiotika genommen?

Kommentar von s1598 ,

Nein, habe ich nicht.

Antwort
von maggylein, 49

Also wenn es sich "Überfressen" anfühlt du das ausschließt das du dich wirklich Überfressen hast dann könnte es daran liegen das du was falsches gegessen hast. Etwas worauf du empfindlich reagierst oder ggf sogar allergisch...
Glutenunverträglichkeit oder manche reagieren so auf zuviel Kohlehydrate

Kommentar von s1598 ,

Danke erstmal, für deine Antwort!:)
Naja, weiß nicht, wie ich es anders sagen soll.. Im Moment fühlt es sich so an, ja.
Ich hatte gestern nur ein Stück Apfelkuchen gegessen und darauf fing es später an, dann zum Abendbrot nur Bratklößchen mit Kartoffelsalat.

Kommentar von maggylein ,

würde heute mal leichte Sachen essen... ggf Gemüse und wenig Kohlenhydrate.. ich hab das so ähnlich nicht so extrem immer wenn ich zb Nudeln oder sonstige Kohlenhydratebomben esse...

Kommentar von s1598 ,

Hm, doof, Freunde und ich wollten heute essen gehen.😐

Aber fängt das denn dann einfach mal so an?

Kommentar von maggylein ,

hmm... also ne Allergie kommt ja auch einfach mal so... hatte nie Probleme und jetzt seit ein paar Jahren Heuschnupfen.. wenn du dich entsprechend fühlst zum essen gehen dann mach es doch.. Oft kann man bei so magensachen auf sein Bauchgefühl hören. Wenns nicht gut war wirst es heute abend oder morgen merken

Kommentar von s1598 ,

Naja, so im Großen und Ganzen, ist ja alles ok, mir geht es auch gut, alles normal, bis auf das komische Gefühl, was auf Dauer echt langsam nervt.

Kommentar von maggylein ,

Dann geh heute nett essen und achte in der nächsten zeit bewusst drauf was du isst ggf nen Ernährungsprotokoll machen wenn du den Aufwand machen willst..

Kommentar von s1598 ,

Habe auch noch nichts gefrühstückt, weil ich dachte, ich warte mal auf den 'Hunger' und der ist jetzt da.:)

Eigentlich nicht - aber ist bestimmt eine Überlegung wert..

Vielen Dank, für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community