Frage von Pipo1992, 48

Komisch oder ganz normales Verhalten?

Ich bin 24 und in meiner Firma arbeiten viele hübsche Frauen in meinem alter. Komisch finde ich nur das sie kaum mit mir sprechen,mich nicht grüssen. Wenn ich sie freundlich grüsse, grüssen sie freundlich zurück und scheinen mir gegenüber positiv eingestellt zu sein. Eine schaut mich sogar immer abwartend an, sobald ich "hallo" sage sagt sie auch mir hallo. Sage ich nichts geht sie an mir vorbei, wortlos. Eine Weile lang habe ich beim vorbeigehen nichts gesagt und abgewartet dass die hallo sagen, sie sagten nichts. Jedoch schienen sie bei der nächsten Begegnung extrem beleidigt. Wenn ich sie um etwas bat was die Arbeit betraf machten sie das zwar aber guckten mich genervt an und sprachen mit gereiztem Ton. Was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 13

Frauen halt.

Kommentar von Pipo1992 ,

Habe ich mir auch gedacht und sage einfach nett "hallo" und alles ist gut. Gespräche fűhre ich keine mit denen,wenn sie nicht mal von sich aus grűssen kőnnen.

Antwort
von schattenrose96, 22

Also ich glaube, du interpretierst in diese Begrüßungen viel zu viel herein! Ich glaube nicht, dass sie sich so einen Kopf machen, wie, wann und ob sie dich begrüßen. Und dass deine Kollegin mal genervt oder gestresst wirkt, kann von ganz anderen Problemen abhängen, auf die du gar keinen Einfluss hast.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Mach was du für richtig hälst, grüß sie oder lass es.

Antwort
von 247jack, 21

Das man seine Kollegen ganz einfach begrüßen sollte und sowas nicht testen sollte! Du kannst ja niemanden um einen Gefallen bitten, wenn du die Person nie begrüßt. Abgesehen davon, sind Frauen was das angeht sehr eigen, also mach dir keine zu großen Gedanken darüber!

Antwort
von XTRTrekking, 26

dass du die schlechteste stellung in der firma hast

die wurst grüßt immer den höhergestellten

wenn du alle grüßen musst, weißt bescheid, wo der hase lang läuft