Frage von Furious666, 64

komisch Lichter am Himmel, was kann das gewesen sein?

Ich erkläre mal wie es war. Ich bin mit meiner Familie abends gegen 18:15 Uhr in Nordenham vom einkaufen gekommen. Wie gewohnt sah ich nach oben und guckte nach den Sternen. Da fielen meiner Frau und mir 5 oder 6 Lichterpunkte am Himmel auf. Als erstes ein relativ grosses gelbliches und dann dahinter kleiner buntere die in längs und querrichtung verlieffen. Es sah erst aus wie ein Flugezeug, dann viel mir aber auf das die Lichter nicht geblinkt hatten und es war auch kein Motorgeräusch zu hören. Von der Grösse her müsste es ein grosser Airbus gewesen sein oder so. Es flog auch irgendwie zu langsam. Das schärfste daran ist das die Position der Leuchten sich während des Fluges verändert hatten, ganz langsam wandert alle Lichter zu einer Linie zusammen. Es war definitv keine Drohne oder ähnliches dafür wa es auch zu hoch.. Kann mir einer sagen was ich gesehen habe?? Mich würde es mal interessieren.

Antwort
von Griesuh, 55

Diese Lichterscheinungen sind anscheinend in letzer Zeit öfter am Himmel zu sehen.

Sateliten oder die Raumstation können es nicht sein, auch keine Komenten und oder Asteroiden, da diese Lichter immer an anderen Orten und Stellen zu sehen sind. Auch bewegen sie sich von sehr langsam bis sehr schnell in alle Richtungen und es ist kein einziges Geräusch hörbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community