Frage von nilsi8, 39

Komisch Kontaktlinsen?

Hallo, ich habe seit etwas mehr als 1 Woche harte Kontaktlinsen. Klar is noch komisch damit hab ich auch gerechnet, praktisch wie ein Fremdkörper, allerdings hab ich das Gefühl das es an den Seiten irgendwie verschwommen ist, da wo die Linse aufhört.
Was ist das? Ist das am Anfang normal?

Antwort
von Wischkraft1, 22

Harte Kontaktschalen tragen. Da wirst du noch einiges erleben und dich an sie gewöhnen müssen (eigene Erfahrung). .. Auch immer mal wieder an unmöglichen Orten sie suchen müssen :-) Wichtig war bei mir am Anfang, dass ich sie wirklich nicht länger trug, als der Optiker empfahl, später, wenn das Auge sich an den verminderten Sauerstoffaustausch gewöhnt hat, ist es einfach und bequem. Nur Fremdkörper (Staub) irritieren und schmerzen vorübergehend. Sonst alles gut!

Kommentar von nilsi8 ,

Und das mit dem unscharf an den Seiten?

Kommentar von Wischkraft1 ,

wenn sich das nicht innert Tagen ändert, könnte ein Anpassungsfehler vorliegen.

Kommentar von nilsi8 ,

Und wie lang hat es bei dir gedauert? Gewöhnzeit mein ich:)

Kommentar von Wischkraft1 ,

Ein paar Monate schon. Und später immer mal wieder das eine oder andere Problem, meist auf eigene Nachlässigkeit Unvorsichtigkeit zurückzuführen.

Kommentar von nilsi8 ,

Okay:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community