Frage von MegaLuigi772, 81

Komisch hoher ramverbrauch?

Hallo , Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher , vorab ich habe ihn schon überprüft ob er kaputt ist etc. allerdings ist alles gut bei ihm.

Jetzt zum Problem : Ich habe 16GB Ram , normaler weise ist es beim leerlauf bei 1-2gb , allerdings nach paar Stunden erhöht sich dieser ( z.B jetzt ist er auf 12gb im leerlauf ) unter Prozesse ist allerdings nichts was so viel Ram verbraucht .. wenn ich alles zusammenrechne komme ich nichtmal auf 3gb..

Bild ist im Anhang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilToHelpYou, 24

Hmm, wenn du es Nur mal mit deinen 2 4Gb Riegeln Versuchst? Läuft es dann auch voll?
Ich Helfe gerne, melde dich ruhig wenn du was neues weißt..
Devil

Kommentar von MegaLuigi772 ,

ka könnte ich mal probieren , nach einem pc neustart geht es allerdings wieder auf 1-2gb runter und dann nach der zeit geht es langsam hoch

Kommentar von DevilToHelpYou ,

Sagtest du ja😱😂 Oder (wenn du Ahnung hast) einfach mal den Ganzen Ram raus, und nur 4Gb rein... Läuft er dann bis er Voll ist? Oder ist die Gleiche Menge (Prozent) belegt? Hab nämlich mal Gehört, das es So Vieren oder Trojaner (whatever) gibt, die Immer deinen Ram (wie auch immer) bis 80% Voll machen...

Antwort
von B4SH4, 32

Steckplätze 3 von 4 verwendet mhh. Entweder der RAM ist kaputt oder die Anzeige da unten buggt.

Kommentar von MegaLuigi772 ,

Nene ist schon richtig so , ich besitze 2 x 4gb im Dual Channel und dann nochmal 1x 8Gb

Antwort
von onomant, 18

Klick mal auf Ressourcenmonitor. Die Anzeige ist Aussagekräftiger. Außerdem wird dort angezeigt, welche Programme grad viel Ram ziehen.

Kommentar von MegaLuigi772 ,

http://puu.sh/pUyAq/75cbc5867d.png

keine ahnung wie ich hier n bild pinne , deswegen so.

Kommentar von onomant ,

Bilder kann man nur in Antworten posten, nicht in Kommentaren.

Falls du Win 10 nutzt, sollte es dir dieser Artikel erklären
http://winfuture.de/news,88541.html
Falls nicht, kann ich dich leider nur an Google verweisen, hab da schon was vorbereitet^^
https://goo.gl/8ZGU3D 

Antwort
von MegaLuigi772, 3

Okay nochmal hier , habe das Problem jetzt selbst gelöst.

Habe die Auslagerungsdatei KOMPLETT ausgemacht.Davor hatte ich sie einfach nur auf eine geringe Zahl limitiert.. allerdings hat das System diese komischerweise nicht angehalten.. Jetzt habe ich nach 8 Stunden gebrauch meines PCs immernoch beim Leerlauf nurnoch 3gb anstatt 15 :D 

Danke nochmal an alle die Helfen wollten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community