Frage von derbanana, 26

komisch eifersüchtig, was tun?

Hallo, ich bin seit kurzem mit einem Mädchen zusammen, sie hatte schon Beziehungen vor mir, ich aber auch, bin auf jeden fall kein unbeschriebenes Blatt. Es ist eigentlich alles Perfekt, aber ich bin extrem eifersüchtig, dass Komische kommt jetzt: nicht auf ihre jetzigen Bekanntschaften, oder Freunde, sondern gegenüber ihren Ex-Freunden. Wenn Sie mir von ihren Exen erzählt werde ich immer übertrieben traurig. Am Selbstzweifel kann es meines Erachtens nicht liegen, ich weiß dass ich nicht hässlich und generell keine schlechte Partie bin, ich studiere auch erfolgreich, bin nicht dick etc. Trotzdem weiß ich nicht wie ich mit diesen Situationen umgehen soll, ich male mir dann immer alles aus, wie sie zusammen waren usw. Ich will meine Eifersucht komplett los werden, egal ob ich dazu dann gefühllos werden muss. Will lediglich wissen ob das auch geht oder ob man die Eifersucht irgend wie los werden kann.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar! Mfg Derbanana

Antwort
von killerjms, 26

hallo 

ich glaube du hast sehr große angst deine Freundin auch zu verlieren, was ich verstehen kann doch bedenke das ihr beide euch vertrauen solltet, das ist sehr wichtig in einer Beziehung .

hast du schon versucht mit ihr zu reden ? versuch das mal

viel glück 

kannst gerne zurück schreiben 

lg killerjms

Kommentar von derbanana ,

Was das Vertrauen betrifft ist eh kompliziert, sie hatte wie oben geschrieben schon Erfreunde die sie alle "betrogen" hat (die " weil sie sie nicht durch sex o.ä. betrogen hat, aber wie man betrügen definiert ist ja wieder eine andere Sache).
Wenn wir miteinander darüber reden komme ich mir vor wie ein Idiot. Ich hatte schon mehr Partner in der Vergangenheit und sie schiebt deswegen ja auch kein stress.. bloss ich.. :-/

Kommentar von killerjms ,

ich bin mir sicher du bist kein idiot 

aber versuch alles zu klären denn wie schon gesagt das vertrauen ist das wichtigste 

versuch es einfach ( das ist mein rat an dich )

lg  

Antwort
von brainSweety, 21

Sie heißen nicht ohne Grund EX-Freunde, also musst du dir keine Sorgen machen.

Sie ist nicht mit denen zsm sondern mit dir und das muss ja dann was heißen.

Das heißt du musst nicht eifersüchtig sein ;)

LG

Kommentar von derbanana ,

Was wäre wenn....
Sie hat nicht mit jeden von ihnen Schluss gemacht sondern auch anders herum..
was wäre wenn er nicht Schluss gemacht hätte, wären sie dann noch zusammen und ich wäre überflüssig?

Kommentar von brainSweety ,

also ich finde du ueberlegst zu viel darueber 'Was waere wenn ?'

Er hat aber Schluss gemacht und Punkt.

Jetzt zaehlt nur das Jetzt und Hier.

Mach dir nicht so viele gedanken. Geniesse es einfach :)

( P.S. Sorry, meine Tastatur spinnt ein bisschen )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community