Frage von LIVELIVE, 44

Komfort heißt anscheint : auf technisch ausgereiften Einrichtungen beruhende Bequemlichkeiten, Annehmlichkeiten; einen bestimmten Luxus bietende Ausstattung?

Ich verstehe diesen Satz nicht : auf technisch ausgereiften Einrichtungen beruhende Bequemlichkeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, 28

Naja das heißt es geht um technisch fortschrittliche Dinge, die genau dadurch, dass sie technisch fortschrittlich sind, dein Leben erleichtern.

Wasserkocher zum Beispiel. Da haben sich schlaue Menschen was überlegt, womit man Wasser schneller zum Kochen bringen kann, was einem bei der Zubereitung von Nudeln oder Kaffee zum Beispiel 10 Minuten Warten erspart.

Kommentar von LIVELIVE ,

Also kann ein Komfort eine Ausstattung sein oder man kann es auch als Vorteil bezeichnen?

Kommentar von knallpilz ,

Komfort gibt es gar nicht im Plural.

Komfort ist einfach ganz allgemein die Existenz von Dingen, die dein Leben erleichtern und angenehmer machen.

Dass man mit dem Flugzeug nach Berlin fliegen kann, kann zum Beispiel Komfort sein. Früher musste man mit nem Viehkarren dahinfahren oder mit ner Postkutsche. Was im Vergleich zum selber Laufen auch wiederum komfortabel ist.

Für denjenigen, der den Komfort erfährt, ist er natürlich immer ein Vorteil. Wenn ich dich durch die Gegend trage, ist das für dich einfacher, also vorteilhaft, für mich eher nicht.

Kommentar von LIVELIVE ,

Ich muss gerade sowas von lachen, wegen deinem Satz mit gegend tragen :D Aufjedenfall habe ich es verstanden. Vielen dank :)

Antwort
von Kuhlmann26, 3

Hier wird versucht, Komfort zu definieren. Man vermute, dabei geht es um Bequemlichkeit, Annehmlichkeiten und eine luxuriöse Ausstattung. All das ist gegeben, wenn die Einrichtung technisch ausgereift ist.

"Technisch ausgereift" bedeutet, dass sich die Rückenlehne eines Sofas verstellen lässt; und zwar bequem per Knopfdruck.

Gruß Matti

Antwort
von Selorien, 29

Komfort: Die Annehmlichkeiten, Ausstattung, Bequemlichkeit ist technisch ausgereift. Auf gut Deutsch man hat das beste vom Besten. 

Kommentar von LIVELIVE ,

 technisch ausgereift??? 

Kommentar von knallpilz ,

hast du jetzt einfach dieselben Wörter in ner anderen Reihenfolge nochmal hingeschrieben oder was soll das darstellen :D

Kommentar von Selorien ,

Jo, ich dachte so versteht man es besser

Antwort
von Oubyi, 3

Erklärungen hast Du ja schon, aber die Aussage an sich ist für meine Begriffe Blödsinn.
Es ist auch schon Komfort, wenn ich das Kopfkissen statt mit Stroh mit Daunen fülle.
Wo ist da eine "technisch ausgereifte Einrichtung"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community