Frage von heart123141, 17

Komedogene schminke?

Hey ich ich hab mich extra hier angemeldet um hier mal nach rat zu fragen:-D Ich hab ein paar fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten♥ 1.Wisst ihr ob der all about matt high covering concealer von essence komedogen ist (benutz ihn schon länger will aber jetzt dass meine Pickel oder leichte Akne besser wird und möchte mir jetzt bei meiner schminke sicher sein dass sie nicht komedogen ist)

2.Wisst ihr ob der anti Redness stick (grüner concealer) von catrice komedogen ist?

3.Wisst ihr ob das anti Spot compact Powder von essence komedogen ist?

4.Könnt ihr mir einen nicht komedogenen, gut denkenden concealer empfehlen( er sollte sehr hellen sein da ich ziemlich blass bin und sollte nicht ölig sondern eher matierend sein da mein haut schnell glänzt und fettet) Außerdem ein nicht komedogenes Puder? Es darf beides aber nicht zu teuer sein da ich mir sehr teure schminke nicht leisten kann. 5. Ist die matierende Balea feuchtigkeitscreme gut für die Haut?

Das waren jetzt eine menge fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Danke schon mal im voraus♥

Antwort
von wasteyouryouth, 8

Schau doch einfach mal auf dieser Seite: http://www.hautschutzengel.de/komedogene-inhaltsstoffe.html 

Da stehen die Stoffe drauf, die als komedogen gelten, vielleicht einfach mal mit den Produkten angleichen?

Ob der Anti Redness Stick von Catrice komedogen ist oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, aber dass er sehr gut ist schon! :) Habe selbst schlechte Haut und benutze ihn seit längerem, hat bis jetzt überhaupt nicht geschadet.

Btw: es gibt so viele verschiedene Stoffe, die auf jede Haut unterschiedlich wirken (bzw. eben komedogen) von daher gehst du eig nur mit Naturprodukten auf Nummer sicher und selbst da könnten in Ausnahmefällen Stoffe drinnen sein, die sich ungünstig auf deine Haut auswirken könnten. Das mal so als Anregungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten