Frage von Mona20, 22

Kombinatorik Mathe-Problem?

Hallo leute,

wie erkenne ich bei Stochastik im Bereich der Kombinatorik, ob eine Reihenfolge wichtig ist oder nicht? Also ist es eine Variation oder Kombination?

Danke!

Antwort
von kreisfoermig, 16

Könntest du genauer beschreiben, wovon du da redest? Nenne bspw. ein konkretes theoretisches Problem,  wo die beiden Begriffe auftauchen.

Kommentar von Mona20 ,

es geht ja allgemein darum ich erkenne in aufgaben nicht ob die reihenfolge relevant ist.

Kommentar von kreisfoermig ,

Gut, aber sag doch den genaueren Kontext! Ansonsten lautet die Antwort mal ja, mal nein.

Kommentar von kreisfoermig ,

Bei praktisch jeder Aufgabe muss man sich selber überlegen, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt. Dafür gibt es keine feste Regeln… höchstens so Faustregeln.

Du hast immer noch nicht erleuchtet, was man unter den zwei Begriffen Variation und Kombination. Wenn du feststellen willst, wann welcher Begriff zutrifft, müsstest du für uns zuerst präzis festlegen, was du dir darunter vorstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten