Kombinatorik : Wie kann ich zwischen einer Auswahl und einer Anordnung unterscheiden?

4 Antworten

Hat nicht direkt mit der Kombinatorik zu tun! Ist aus dem Baumdiagramm heraus: Eine Anordnung (Zusammenstellung) entsteht je über die Zweige am Ende z.B. rot/grün/blau und Auswahl ist die jeweilige Spalte, die immer zusammen P=1 ergeben muss, Auswahl: r/g/b Oder(logisches)mathematisch+ r/g/g ODER g/b/r

Auswahl: Die ElementeZahl n, die untersucht wird, ist kleiner als die Gesamtzahl der Elemente, N.

Anordnung: Alle Elemente werden untersucht, es gibt keine Teilmenge.

Naja, ob die Reihenfolge relevant ist und ob du Elemente mehrmals nehmen kannst