Frage von majapola, 16

Kombination von Durchbruchblutung und Pille vergessen?

hallo! ich nehme seit 2 monaten die pille (belara). da ich im urlaub war habe ich statt 7 tage pillenpause nur 2 tage pillenpause gemacht. seitdem habe ich durchgängig eine leichte blutung,obwohl ich mit der neuen packung schon seit 3 wochen angefangen habe. nun habe ich gestern auch noch eine pille vergessen und musste sie heute nachnehmen und würde dann ohne pillenpause die neue packungen beginnen, da man das ja so machen soll wenn man die pille vergessen hat. jetzt habe ich aber angst dass ich den neuen monat wieder durchgängig eine durchbruchblutung haben werde. ich möchte aber immer geschützt bleiben,da ich einen freund habe und natürlich möchte ich auch möglichst keine blutung haben. freue mich über gute ratschläge und infos! danke im voraus!

Antwort
von BrightSunrise, 6

Also erstmal möchte ich dich loben, dass du den Sinn der Packungsbeilage verstanden hast, das scheint hier leider nicht selbstverständlich zu sein...

Zunächst mal: Dein Schutz ist nicht beeinflusst. Die Pause kann beliebig verkürzt werden und du hast nach dem Einnahmefehler richtig reagiert.

Zwischenblutungen sind vollkommen normale Nebenwirkungen, der Pille, die jederzeit auftreten können, aber vor allem in den ersten drei Monaten.

Wenn die Zwischenblutungen wirklich noch länger andauern sollten, solltest du mit deinem Frauenarzt reden und ggf. die Pille wechseln.

Grüße

Antwort
von Glueckskeks01, 6

Also, so habe ich das alles noch nie gehört, aber vielleicht bin ich auch nur schlecht informiert. Erst einmal weiß ich gar nicht, was eine ,,durchbruchblutung" ist. Dann weiß ich nur, dass man die Pille durchnimmt, wenn man seine Tage nicht haben möchte (z.B. wegen Urlaub). Von 2 Tagen Pillenpause habe ich noch nie gehört und ich gehe mal davon aus, dass da die Blutung herkommt. Man nimmt die Pille ohne Pause durch, wenn man eine vergessen hat? WARUM? Und warum nimmt man die vergessene Pille am nächsten Tag nach? Heißt, du hast dann 2 Pillen genommen? Soll das so sein?????? Das kenne ich so alles nicht.

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann solltest du vielleicht mal einen Blick in die Packungsbeilage riskieren, da steht so manch hilfreiche Information drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community