gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kombikinderwagen oder liegebuggy beide haben vorteilen aber was hat eine junge mutti lieber

gefragt von joke0163 am 16.08.2009 um 19:59 Uhr

möchte meinen sohn und schwiegertochter einen kinderwagen kaufen ,sind die liegebuggys mit softtaschen genau sogut wie die kombikinderwagen möchte nicht was falsches sagen wenn meine schwiegertochter lieber einen liegebuggy hat.Meine kinder sind schon über die 20 alle und die kinderwagen haben sich sehr verändert

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.905 wagen x 51

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

justii
beantwortet von justii am 17. August 2009 11:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Leider bietet Stiftung Warentest auch nur bedingte Hilfe.

Trotzdem kann man zu den einzelnen Arten etwas finden:

• Buggys: Leicht, bequem und sicher sollen sie sein: Buggys für die schnellen Wege in der Stadt. Tatsächlich sind die leichten Kinderwagen oft unpraktisch und schwer. 15 Modelle hat die Stiftung Warentest untersucht. Kein Buggy ist gut. Schlimmer noch: 10 Modelle enthalten Schadstoffe wie Weichmacher, PAK oder Organozinnverbindungen. Die Schadstoffe stecken in Griffen, Schutzbügeln, Polstern und Textilbezügen. Sie können über die Haut aufgenommen werden. Das macht nicht recht viel Mut!

• Kinderwagen-Kombi's: Echte Kinderwagen Kombis sind selten. Bei den meisten Wagen lässt sich nur der Aufbau wechseln: von der Babyschale zum Kindersitz. Das ist ein bisschen wenig. Drei Dinge machen einen echten Kombi aus: 1. Harte Babyschale (für den sicheren Transport der Kleinen), 2. wechselbarer Aufbau (Babyschale oder Kindersitz), 3. Schiebegriff schwenkbar oder Aufbau drehbar, damit die Fahrtrichtung gewechselt werden kann. Im Test gab es nur drei Modelle, die alle drei Wünsche erfüllen: Emmaljunga Duo-Combi, Teutonia Primus und Hartan TopLine. Diese Kinderwagen Kombis taugen tatsächlich von der Geburt bis ins Kleinkindalter. Das macht Mut!

Allerdings sind die Tests schon etliche Jahre alt (Stiftung Warentest sollte sich schämen) und einige Hersteller haben inzwischen neue Modelle auf den Markt gebracht. Ob es allerdings jetzt besser ist, weiß niemand.

Ich tendiere deshalb dazu, trotz gut klingender Neu-Modelle, nur das zu kaufen, was getestet und gut ist:

Farbe und Ausstattung solltest Du aber unbedingt vorher mit Deinem Sohn und Deiner Schwiegertochter besprechen, da diese sehr vielfältig sind. Die Freude wird dabei sicherlich nicht weniger ausfallen, wenn ein solches Geschenk mit Überlegung statt Überraschung kommt.

Schöne Grüße

justii

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 1. September 2009 14:50

Hab ich wirklich so stark nach Stiftung Warentest gerufen, dass die gleich einen Test angeleiert haben?

Cool!

Leider ist der bisher akzeptable Hartan Topline ja nunmehr auch noch ein wenig abgerutscht (Note 3,8), auch wenn der Sprung zu den danach folgenden mit Note 4,6 schon noch recht groß ist.

Wieder haben es nur 3 Kindewägen in die "Spitzengruppe" geschafft. Wobei das Ergebnis für die Branche eigentlich zum Schämen sein sollte.

Der einzige Anbieter, der seine Aufgabe dauerhaft auch nur ein wenig ernst zu nehmen scheint, scheint tatsächlich Teutonia (Note 3,2) zu sein. Außerdem ist der Teutonia inzwischen doch etwas günstiger geworden (http://gotourl.de/w0NvsZNy), so dass der Preis immerhin keine Ausrede mehr ist.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 1. September 2009 14:51

Und Gebrauchte gibts ja Gott sei Dank schon richtig günstig: http://gotourl.de/EvSsit7z

Man muss sich im Klaren sein, vom Idealzustand ist auch dieser Kinderwagen noch weit entfernt. Aber es ist immerhin einer der drei Besten, die aktuell auf dem Markt sind...

Gruß justii

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kuhweib am 16. August 2009 20:00
3x

von einem kombikinderwagen hat man mehr fürs geld

aschaub
beantwortet von aschaub am 16. August 2009 20:01
2x

Also ich würde den Kinderwagen nur zusammen mit den werdenden Eltern kaufen. Es kommt ja nicht nur auf das Modell an sondern auch auf die Farbe, ...

Kommentar von joke0163 am 16. August 2009 20:06

sie soll ja mit aber ich habe wirklich keine ahnung bei liegebuggys wo ich drauf achten soll und will ja nichts falsches sagen ,möchte aber was gutes kaufen was doch seine zeit hält

Kommentar von 12d0fcb612f5011878ec28b016498a31smallaschaub am 29. August 2009 11:32

Dafür sind die Leute im Fachgeschäft da. Die müssen das wissen, haben ja eine gewisse Verantwortung für die Kinder.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 17. August 2009 11:56
1x

Schnapp' die werdenden Eltern an einem Wochentag, laßt Euch in diversen Fachgeschäften beraten und anschließend gemütlich Mittagessen gehen! Wir waren in verschiedenen Gschäften und haben uns dann für einen HARTAN Kinderwagen-Kombi entschieden! Wg. Platz im Kofferraum, Benutzfreundlichkeit, Gewicht, überwiegende Verwendung etc. lichtet sich das Angebot ohnehin relativ schnell und die Frage stellt sich soo dann vieleicht gar nicht mehr!

Lola25
beantwortet von Lola25 am 16. August 2009 20:03
1x

also ich habe einen Kombikinderwagen gekauft (Teutonia) ist ein Klasse-Teil und kann man recht simpel zum Sportwagen umbauen, allerdings ist ein Liegebuggy auch nicht schlecht. Aber den kann sie sich dann immer noch später kaufen.

ewalli
beantwortet von ewalli am 16. August 2009 20:03
1x

Naja, die Buggys sind eigentlich erst für die Kinder entwickelt, die schon alleine sitzen können. Ich hatte mir damals über den Winter einen alten Kinderwagen geborgt, weil diese höher sind und der Wind zieht nicht so rein. Im Frühjahr darauf haben wir dann einen Kombikinderwagen gekauft. Buggys sind nicht so gut gefedert wie Kinderwägen und auch nicht so gut fürs Kreuz, wenn sie noch so klein sind. Aber wenn die junge Mami was anderes will, würde ich ihr ihren Willen lassen, sie ist schließlich die Mutter des Babys ;D

anonym
beantwortet von Cindy2 am 16. August 2009 20:02
1x

Das kommt ganz darauf an, wie der Kinderwagen eingesetzt werden soll. Für jemanden, der viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. ist ein Liegebuggy z.B. praktischer, weil er leichter und Handlicher ist. Ich denke, da solltest Du am Besten den Sohn und die Schwiegertochter befragen- Und darüber werden die sich sicher freuen. Denn wenn sie in die Entscheidung mitg eingebunden sind, dann fühlen sie sich ernst genommen und sehen, daß du wirklich was schenken willst, was für sie gut und passend ist und nicht "einfach" was, was dir gefällt. Cindy

veganAlicia
beantwortet von veganAlicia am 16. August 2009 20:02
1x

Ich finde die immer gut, wo man gleichzeitg den "Maxicosi" herausnehmenkann- müsste so ein Buggy sein oder ist das so ein Kombiwagen? Na ja auf jeden Fall sind die super. Damit kann man fahren und gleichzeitig das Baby herausnehmen und tragen und man muss sich keine extra "Tragetasche" holen.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 16. August 2009 20:00
1x

Dann nimm am Besten deine Schwiegertochter mit beim Kauf! Die kann dir am ehesten noch erklären, welches Modell ihr lieber wäre!!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 16. August 2009 20:00
1x

Lieber einen Kombikinderwagen. Diese Liegebuggys halte ich für nicht sehr gut für das Kind. Früher gab es bequeme Kinderwagen, da wurde nicht nur aufs Design geachtet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.