Frage von jackjack1995, 82

Komapatienten - Urinieren sie gar nicht und geben auch keinen Stuhlgang her?

Was ist eigentlich mit Komapatienten, die jahrelang im Koma liegen? Urinieren sie gar nicht und geben auch keinen Stuhlgang her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ballonfee, 50

Komapatienten haben einen Katheter und das Urin läuft in einen Beutel. Stuhlgang geht in die Windel (wie bei Babys). Das Pflegepersonal muss regelmäßig die Windeln wechseln und die Beutel ausleeren.

Antwort
von Mondlachen, 64

Meistens haben Komapatienten Dauerkatheter für den Urin und Einlagen zum auffangen des Stuhlgangs an.

Antwort
von Ryderxoxonick, 54

Ich sag nur Katheter