LisaLovesMusiic am 20.10.2009 um 19:41 Uhr
Ein gute Freund von mir hatte jetz am wochenende autounfall.. und jetz liegt er im koma..seine chancen dass er wieder aufwacht waren 50:50 aber er hatte in der nacht nen Herzstillstand
Scheiße man..wie stehen seine chancen..?? und ne freundin sagt wenn er in 3 tagen nich aufwacht dann stirbt er...kann sowas sein??
Danke schon mal ):
hör nicht auf Laien, die Ärzte wissen schon was sie tun,....auserdem hat es durchaus schon Fälle gegeben,wo Menschen,nach längerem Koma wieder aufgewacht sind,.Die HOffnung nicht aufgeben! alles Gute!

frag die ärzte im krankenhaus am besten.
aber ich würde sagen, seine chancen sind nicht so berauschend gut.
aber die hoffnung stirbt zuletzt. viel erfolg & einfach ganz fest daran glauben, dass er es schafft. =)

Tut mir echt Leid - immer wieder passiert so etwas. Man kann nur hoffen - voraussagen kann man so etwas nicht. Was deine Freundin da gesagt hat, mit den drei Tagen, das kann höchstens ein Arzt einschätzen und auch der wird sich da zurückhalten, weil es eben viel zu ungewiss ist. Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Kumpel bald wieder aufwacht und noch Spaß am Leben findet.
Nein, es kommt auf die Verletzungen an und den köperlichen Zustand deines Freundes vor dem Unfall an, und hoffentlichen keine Weiteren Komplikationen.
Alles Gute
Dirk
LisaLovesMusiic am 20. Oktober 2009 19:49 Hirnblutungen und paar knochenbrüche..
DocRoc am 23. Oktober 2009 23:43 Knochenbrüche heilen. Hirnblutung hört sich nicht so gut an. Hier hängt die Prognose an Ausmaß, Lokalisation und Verlauf.
Das ist schwer zu sagen. Manche Menschen liegen sehr lange im Koma. Das kommt darauf an, ob sich sein Zustand stabilisiert. Frag doch bitte die Ärzte im Krankenhaus, die können es Dir am Besten sagen. Pauschal kann das hier glaub ich niemand sagen..sorry. Tut mir echt leid für Deinen Freund..das ist immer sehr schwer so eine Situation..viel Glück.
ich denke wenn er in koma ist sollte er nicht gerade sterben (falls sein zustand stabil ist.)
du solltest die ärzte fragen!!!
ich wünsch den viel glück!!! :D
und wenn er wieder aufwacht grüß den lieben mal!!
Hoffen, hoffen und weiter hoffen. Vielleicht noch Daumen drücken und beten!!! Hoffe das Beste......die Ärzte geben bestimmt alles!!!
Man kann nicht einfach sagen, dass er stirbt wenn er nach 3 tagen nicht aufwacht. Manche Menschen wachen nach einigen Wochen wieder auf, manche nach Monaten. Je länger man im KOma liegt, desto geriger sind natürlich die chancen für ein wieder aufwachen. Und das risiko von bleibenden Hirnschäden steigt natürlich. Wie es genau um deinen Freund steht solltest du bei seinem Arzt erfragen. Ich wünsche alles gute und viel Kraft.

Google mal mit
stern komapatienten
dann werden Dir drei gute Stern-Artikel gezeigt.
cyracus am 21. Oktober 2009 23:51 Google auch mit
komapatient aufgewacht
.
Wenn Du an den Freund denkst, denk einfach in Liebe an ihn und was für Schönes Du mit ihm erlebt hast. - Das hilft ihm sicherlich am meisten.

ach ya ER iST WiEDER AUFGEWACHT er sitzt jetz und so und er redet auch ..aber nur durcheinander.
bin voll froh^^