Frage von Ruzge, 36

Kolping berufsschule?

Ich habe meine ausbildung abgebrochen und hab mich bei kolping angemeldet. Jetz meine frage. Was macht man da eigentlich in der berufsschule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 33

Kolping ist ein Bildungsträger, der im Auftrag der Agentur für Arbeit verschiedene Maßnahmen durchführt. Sicher mindestens 15 verschiedene. Wofür hast du dich angemeldet? Und warum?

Kommentar von Ruzge ,

Ich musste mich vom arbeitsamt aus anmelden da ich noch schulpflichtig bin. Ich hab mich für eine Berufsorientierung angemeldet damit ich weis , was ich lernen will. Noch einmal eine falsche Ausbildung antreten will ich nicht.

Kommentar von sozialtusi ,

Dann wirst du eine Potenzial Analyse machen, in verschiedenen Berufsfeldern Einblicke erhalten, zB Holz, Metall, Hauswirtschaft... Du wirst lernen, wie man sich effektiv bewirbt, Praktika absolvieren und nachher hoffentlich in eine passender Ausbildung vermittelt (bzw du wirst angeleitet, dir eine zu suchen).

Antwort
von loewenherz2, 33

ehrliche Antwort ?

bisschen Rumsitzen dem Lehrer lauschen

bei der Motivation der dortigen Schüler schon fast ne Überforderung

eben die Zeit totschlagen bis die Schulpflicht erlischt

Kommentar von sozialtusi ,

Damit lassen einen die Bildungsbegleiter zum Glück nicht durchkommen ;)

Kommentar von loewenherz2 ,

die sind froh wenn der Betreffende regelmäßig im Unterricht erscheint

und nicht betrunken ist oder den Unterricht stört

Kommentar von sozialtusi ,

Bei mir kommt damit keiner durch ;)

Antwort
von AmandaF, 36

Erkundigt man sich nicht erst und meldet sich dann eventuell an? Was für eine verdrehte Welt.

Kommentar von Ruzge ,

Normal ja aber da ich berufsschulpflichtig bin hat mich das arbeitsamt dort hingeschickt.