besteht die Möglichkeit bei einer Koloskopie ein Mittel zu bekommen, dass der Patient von der Untersuchung nichts merkt? Wenn ja wo gibt es diese Einrichtungen die so untersuchen ? Postleitzahl 144

Natürlich ... Man bekommt eine Lokalanästhesie. Zumindest ein gutes Sedativa.

Es wird fast nur unter Kurznarkose und unter Beigabe von Medikamenten gemacht, nur auf Wunsch ohne. SElbst während der Untersuchung kann man, wenn man vorher verzichtet hat, Medikamente bekommen, um das Schmerzempfinden zu unterdrücken. Schau auch mal hier und wenn Du noch Zweifel hast, besprich das mit Deinem Arzt. http://kuerzer.de/KqekdZinz
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 25. April 2008 19:25 Manche geben auch an Bahnhöfen viel Geld für sooon Zeuch aus ;oo))) <YichmusswegY>
vollimleben am 25. April 2008 19:30 Wenn du wüßtes wie Recht du hast,les mal meine Antwort!LG

In einer gastroenterologischen Facharztpraxis oder auch ambulant in Krankenhäusern wird mit einer Kurznarkose gearbeitet. Nach 20 Minuten ist alles vorbei. Schlimm dagegen ist die vorher nötige Einnahme von Abführmitteln.
sahara am 25. April 2008 20:37 Die völlige Entleerung ist wirklich das Schlimmste.Ansonsten brauchst du nichts befürchten.

Die meisten sagen "Kurznarkose"ist es aber nicht wir vom Personal nennen die Spritze LMAA Spritze du bist da,aber wiederum auch nicht dadurch spürst du auch nichts,bist aber sofort wieder klar.Die meisten Patienten erzählen hinterher wie tapfer sie waren,weil sie gar nichts gebraucht hätten!
Ob Darm- oder Magenspiegelung durchgeführt wird, in jeder Praxis oder Klinik bekommt der Patient auf Wunsch eine "Kurznarkose". Habe schon erlebt, daß Männer auf Anfrage der Krankenschwester darauf verzichteten, weil sie sich als besonders "mutig" darstellen wollten.
Ich komme aus fast demselben Postleitzahlen-Gebiet, und habe damals eine Praxis gesucht, die mir eine Narkose gibt. Aber das wollte keine für "diese kleine Untersuchung" machen. Es gab bei allen nur die von vollimleben zitierte LMAA-Spritze (ich glaube es ist Valium oder so was ähnliches). Man hat das Gefühl, dass man schläft und nichts mitbekommt. Ich habe aber dennoch was gemerkt, und ich erinnere mich auch daran - deswegen werde ich das beim nächsten Mal nicht mehr ambulant machen, sondern nur in einem Krankenhaus. Da kann man dann eine Narkose bekommen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Kurz- und Langnarkose - es gibt nur kürzer oder länger dauernde Narkosen, aber es ist kein Unterschied in der (Nach-)Wirkung: Du bist nach einer Narkose viel benebelter als nach dieser Spritze. Nach der bist Du anchließend sofort wieder fit und wach. Die Entleerungs-Prozedur einen Tag vorher fand ich nicht sooo schlimm, das Abführmittel schmeckt ekelhaft, aber ansonsten weiß man ja, was passiert. Alles Gute!
Was ist eine Koloskopie?
Darmspiegelung
Eine Darmspiegelung
Die Einrichtungen nennen sich "innere Medizin" in Krankenhäusern... Zumindest in Unikliniken sowie schwerpunktkliniken mit Proktiologen machen so etwas auch...
Danke!