Frage von FJettX, 31

Kolonialzeit - Aufbau oder Zerstörung?

Hallo, war die Kolinialisierung Aufbau oder Zerstörung und warum?

Antwort
von hndrk, 22

Sowohl als auch. Die bereits vorhandene Kultur und Gesellschaftsordnung wurde entweder komplett zerstört oder zumindest gewaltsam unter fremde Herrschaft gezwungen. Auf der anderen Seite brachten die Kolonisten natürlich enorme technologische Fortschritte, medizinische Versorgung, Infrastruktur usw.

Antwort
von Bestie10, 21

weder noch

Ausbeutung

Kommentar von FJettX ,

Ok Danke :)

Kommentar von tanztrainer1 ,

Vordergründig haben die Kolonioalstaaten ein wenig Know How gebracht, aber letztendlich ging es doch nur um die Ausbeutung der Resourcen. Und es wurde natürlich auch vieles zerstört und vor allem zog man die Grenzen ohne Rücksicht auf Stammeszusammenhänge. Schaut Euch die Grenzen von Afrika doch an: Vielfach einfach mit dem Lineal gezogen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten