Frage von PeterDede, 59

Kollgen machen oft Witze über mein Training - wie reagieren?

Ich gehe seit ca 3 Jahren in ein Fitness Studio und habe ca 25 KG abgenommen. Ich möchte nun mit dem Muskelaufbau gezielt anfangen. Dazu bin ich nun in ein anderes Fitness Studio gegangen. Vor einem Jahr habe ich bereits meine Erfolge auf FB gepostet, was viele auch mit gut gepostet haben, also beeindruckt waren. Schon damals haben sie Witze wie "Ohh - da kommt Arni" oder sonstiges gemacht. Jetzt habe ich ein Bild von meinem neuen Studio gemacht und ständig kommt was wie " na, erstellst du gerade deinen Trainingsplan?" - oder sonstiges, ständig mit schmunzeln in ihren dicken Gesichtern. Mich nervt das nur noch. Ich rede dann nix mehr - wie kann ich da besser reagieren???

Antwort
von Trashtom, 38

Wie darf man sich das vorstellen? Du warst Übergewichtig hast 3 Jahre Ausdauer und Abnehmen gemacht und jetzt sollen Mukkies drauf? Eigentlich sollte da nach 3 Jahren schon ziemlich was sein, selbst mit Ausdauertraining.

Grundsätzlich: 25kg sind sehr cool, da wird's schon einige Neider geben. 

Bei solchen Leuten gibt es nur ein Rezept: Ignorieren. Lass sowas nicht an dich ran, für das geht man ja ins Studio ;)

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 7

Unabhängig von Deinen Zielen und Ausgangsvoraussetzungen kannst Du durchaus stolz auf Deine Leistungen sein. Offenbar bist Du allerdings SO stolz, dass es die anderen nervt und sie mit neidischen Kommentaren Deine Posts beantworten. Einfache Lösung: Stell nicht alles und jedes aus Deinem Leben ins Netz. Überrasche doch einfach mal Deine Leute persönlich mit Deinem neuen Look beim nächsten Wiedersehen...

Wenn man auf etwas fokussiert ist, wie Du jetzt auf Fitness, kann das schon mal penetrant rüberkommen. Konzentriere Dich auf Dich und Deine Ziele und lass Facebook mal eine Weile Facebook sein... Sie werden auch ohne Dich dort auskommen, meinst Du nicht auch?!?!? Auf jeden Fall weiter viel Erfolg, bleibt dran und hab Spaß dabei, alles Gute. LG  

Antwort
von guteFrageUser98, 10

Das Verhalten deiner Kollegen zeigt doch letztlich nur wie schwach sie eigentlich sind. Um zu schaffen was du erreicht hast braucht man wahre Disziplin, Stärke und Entschlossenheit und dafür beneiden sie dich... Immer wenn Menschen erfolgreich in einer Sache sind, gibt es diese Idioten die sich nicht anders zu helfen wissen, als den anderen niederzumachen oder dies zu versuchen... (kenne es aus eigener Erfahrung - wiederliches Verhalten finde ich). Aber eigentlich bestätigen sie dich damit doch nur. Lass dich dadurch also nicht von deinen Zielen abbringen!!! Sagen die auch Sachen wie: igitt so will ich nie aussehen, usw...?

Zitat von Arnie:

Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist so zu sein wie alle anderen. Ich hasse das.

Antwort
von Vivibirne, 10

Wenn du nicht arrogant bist, verstehe ich ' s nicht & sie sind wohl neidisch! Also schreib einfach "Danke :)" zurück oder "Here comes Arni" ;)

Antwort
von ItsMeHanna, 17

Die sind bloß neidisch auf dich!
Ignoriere das einfach und mache weiter!

Antwort
von dariiioo09, 20

lösch Facebook so einfach geht es

Antwort
von xDolcementex, 27

Lass deinen Erfolg für dich sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community