Frage von DummeFrageTyp, 40

Kollektivstrafe erlaubt?

Also heute in englisch:

Lehrer: "Wenn drei Striche auf der Tafel sind schreibt die ganze Klasse 3 Seiten".

Natürlich haben nur ein Paar geredet und ja dann kam es dazu dass wir alle die 3 Seiten schreiben müssen. Ich hab meine Hand gehoben und gesagt: "Das ist doch eine Kollektivstrafe und verboten". Dann sagte die Lehrerin: "Ihr seid eine Klassengemeinschaft und hier herrscht Willkür". Dann hab ich mir ja schon meinen Teil gedacht....Muss ich das jetzt machen oder kann ich etwas dagegen machen? Oder kann ich irgendwas vorweisen das das verboten ist o.ä. hab nämlich keine Lust 3 Seiten wegen nichts zu schreiben...

Falls es hilft: Komme aus Bayern

Antwort
von ulrich1919, 28
  1. Kollektivstrafen sind nicht in Ordnung.
  2. Es ist verständlich, dass ein Lehrer die Kollektivstrafe einsetzt, wenn er die Täter nicht finden kann. Das war in diesem Fall nicht so; also ist der Lehrer auch noch ,,faul".
  3. Wenn er das Schreiben einer Arbeit als Strafe benützt, entwertet er sein eigenes Lehrfach. Er setzt es als Strafe ein, und nicht als Bereicherung.
Kommentar von earnest ,

Nein, das ist NICHT verständlich. Das ist sowas von unprofessionell ...

Antwort
von moonrox, 28

Kollektivstrafen sind in der Tat nicht zulässig. Demnach müsste das ganze Lehrerkollegium für den Fehler eines einzelnen bestraft werden. Ob sie damit einverstanden wäre?

Antwort
von moonrox, 26
Kommentar von DummeFrageTyp ,

Genau das hab ich auch gefunden aber jeder schreibt das sie trotzdem erlaubt sind?

Kommentar von moonrox ,

Das ist doch eindeutig. Wozu noch fragen? Hier ist deine Grundlage für eine Beschwerde.

Ja da hast du recht. Zeig ich ihr morgen mal.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 12

Natürlich nicht.

Auch nicht in Bayern. 

P.S.: in Englisch; Kommas würde auch helfen

Gruß, earnest

Ok Danke :D

Ähhhmmm warte mal ist sie jetzt Verboten oder nicht kann das jetzt aus deiner Antwort nicht ganz erkennen :)

Kommentar von earnest ,

Doch, das kannst du.

Ich habe deine Titelfrage beantwortet: "Natürlich nicht" erlaubt.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Sie sind unfein und zeugen von absoluter Hilflosigkeit des Lehrers, sind jedoch trotzdem erlaubt.

Wirklich ich dachte Kollektivstrafen sind verboten?

Kommentar von rotesand ,

Mir wäre keine gesetzliche Grundlage bekannt.

Kommentar von earnest ,

@rotesand:

Und mir ist keine gesetzliche Grundlage bekannt, die so etwas erlauben würde. Das hat auch einen einfachen Grund: Es gibt keine.

Ok? Überall im Internet steht nämlich das sie Verboten sind? Naja hilft wohl nichts dann fang ich mal an zu schreiben :D

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Nein, tu das nicht! rotessand hat Unrecht. Dem ersten Teil seines Satzes kann man noch uneingeschränkt zustimmen. Der Teil nach dem Komma ist falsch.

Kommentar von earnest ,

Erlaubt?

Das ist falsch, rotesand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community