Frage von DietmarBakel, 78

Kollektiver Wirklichkeitsverlust?

gerade eben im ZDF erzählt.

Hat das Einfluss auf meine Rente?

Kann ich vorbehaltlich klagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 36

Alle Leute, die ihr Leben lang gespart haben und im Alter von den Zinsen des Vermögens leben wollten,

was sollen die nun sagen bei 0 % Zins?

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von kevin1905, 28

Die Deutschen sind mehrheitlich sehr gut darin keine Ahnung von Geldanlage zu haben. Sie haben vielleicht aufgrund der Kriegsgeneration ein übersteigertes Bedürfnis nach Sicherheit, was besonders in Niedrigzinsphasen Sparguthaben massenweise zerstört.

Es gibt kaum eine Aktien- oder Anlegerkultur und Finanzwissen wird an allgemeinbildenden Einrichtungen nicht geschult.

Kann ich vorbehaltlich klagen?

Was willst du denn einklagen?

Antwort
von voayager, 53

verklickere uns das doch mal näher, sonst ist es nicht ersichtlich, was genau du meinst

Antwort
von CodeExtreme, 36

Vorbehaltlich klagen? Ich glaube Sie leiden selbst einen kollektiven Wirklichkeitsverlust..

Sie können weder eine verständliche Frage stellen, noch haben Sie eine Ahnung des Rechtssystems in Deutschland.

Sicherlich wäre mit Ihrer Hilfe der Flughafen schon längst fertig, der demographische Wandel und seine Wirkung auf die Rentenzahlungen behoben und der Welthunger nur noch Geschichte.

Antwort
von kubamax, 45

Gegen 33 Milliarden jährliche Beamtenpensionen klagen? Oder gegen eine Pleitebaustelle?