Frage von GluecklicheKuh, 94

Kolleginnen wollen mich immer wieder drücken?

Egal ob ich in den Urlaub gehe oder wieder komme, auch selbst manchmal nach dem Wochenende. ...da gibt es zwei drei / Kolleginnen, die mich immer drücken / in den Arm nehmen wollen.

ich bin eigendlich nicht so ein Mensch, der Umarmungen und Drücken so von anderen mag, höchstens würde ich sowas von meinen Partner wünschen wollen :D ...ich weiß nicht.... Strahle ich irgendetwas aus, was ja eigendlich nicht möglich ist, da ich doch eher den Abstand "suche ", und doch veranlasst dies die Leute mich drücken zu wollen, oder bin ich nur von liebes-/ drück-bedürftigen Menschen umgeben ?

Und sowas passiert nicht nur auf Arbeit. Ich war mal bei einen 2 tägigem Seminar und hab mich da auch nur ganz normal unterhalten, eben so wie man sich mit Fremden unterhält...mit einem gewissen Abstand und dennoch wurde ich von der Einen Teilnehmerin zum Abschied gedrückt.

Immer wieder gibt es solche Situation und da ich freundlich bin, lasse ich das Drücken und Umarmen zu, obwohl ich doch sowas eigendlich nur mit nahestehenden Menschen machen möchte.

Strahle ich irgendwas aus, was die Leute veranlasst mich drücken zu wollen oder bin ich ein Magnet für "Drücker " ? :D

Antwort
von conelke, 21

Wenn man jemandem extrem sympathisch ist, dann haben einige Menschen das Bedürfnis dieser Person dies zu verdeutlichen und suchen dann Körperkontakt. Es kann aber auch sein, dass Du unbewusst Signale sendest, die den Menschen das Gefühl gibt, Dich umarmen zu dürfen. Wenn Du dies überhaupt nicht möchtest, dann solltest Du stattdessen nur die Hand reichen, aber auch das hindert viele nicht daran körperlich zu werden. Da würde es nur helfen, wenn Du es verbalisierst.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

es geht ja meist so schnell und ich will sie ja nicht kränken. 

Das Komische ist ja, dass ich eher auf Abstand gehe, weil ich eben solche körperlichen Sachen nicht unbedingt von jeden mag bzw will und dennoch bleibe ich von Umarmungen nicht verschont :D

Kommentar von conelke ,

Wie gesagt...manchmal strahlt man auch unbewusst etwas aus oder die Menschen wollen es nicht wahrhaben. Die Frage ist, ob es wirklich so schlimm ist oder ob man sich einfach nur darüber freut, dass man gemocht wird.

Antwort
von Aleqasina, 26

Es ist wohl mehr diese Mode, die aus romanischen Ländern zu uns herübergekommen ist und der die Kolleginnen folgen.

Ob du in dieser Hinsicht etwas Einladendes auisstrahlst, kannst du am besten im Vergleich herausfinden. Machen es diese Damen auch bei anderen so?

Ich mag das nicht so gern, deswegen begrüße und verabschiede ich demonstrativ (als erste) mit Handschlag, wenn ich mit solchen Situationen rechne.

ich bin auch der, der lieber die Hand gibt oder allen mit einen Handzeichen in der Luft begrüßt oder verabschiedet. 

Nee, bei anderen Kolleginnen ist es mir noch nicht aufgefallen, dass sie es machen.

Kommentar von Aleqasina ,

Hm, dann könnte es tatsächlich sein, dass du irgendwie ganz "herzig" bist. ^^

und wenn, ist es doch noch lange keine Einladung zum Drücken oder Umarmen, oder ? :)

Kommentar von Aleqasina ,

Die folgen einfach diesem Impuls und denken, es wäre okay.

Antwort
von nettermensch, 23

du must irgendwas an dich haben, was manche leuten an anreiz verspühren, dich zu drücken. wenn es dir nicht gefälllt, was ich verstehen kann, mußt du denen deutlich vermitteln, das du es nicht möchtest.

ich halte ja abstand bzw vermittle ich nicht so den körperlichen kontakt und wenn sie Umarmen / Drücken, geht es immer so schnell bzw will ich sie nicht kränken

Antwort
von SirMonster, 40

Vielleicht guckst du immer so als könntest du einen Drücker vertragen oder du bist ein Drücker Magnet oder du bist verdammt heiß und die wollen dich alle anfassen :D

nee, ich hab eigendlich ein neutrales und manchmal ernstes Gesicht ( äußerer schein ). Halte die Leute auch auf abstand...

Kommentar von SirMonster ,

Vielleicht kriegen die Leute bei dir einfach Lust dich zu drücken! Oder du triffst nur Menschen die halt viel Körperkontakt suchen...

kann man sich dagegen irgendwie wehren ? Gibt es vielleicht ein Abwehrspray oder muss ich ihnen mit einer eingerollten Zeitung auf die Nase hauen ? :D

Ich würde ja sagen guck einfach dass du stinkst aber dann denken halt auch andere Menschen dass du ungepflegt bist. :D Aber die Zeitung's Idee klingt auch ziemlich gut!! :D

also immer knoblauch futtern :D

Wenn du Knoblauch verträgst auf jeden fall :D!

Antwort
von IHasCakes, 45

Hier bei mir in Nordbayern und auch in Hamburg (für andere Teile Deutschlands kann ich es nicht beurteilen) ist es völlig normal selbst vollkommen fremde Menschen zu drücken. Nicht unbedingt wenn man sich das ALLERERSTE Mal begrüßt, aber wenn man ein paar Stunden miteinander verbracht hat drückt man sich zum Abschied sogar beim ersten Treffen.

Das ist einfach eine Verabschiedungsform und hat nichts mit dem Verlangen des anderen nach körperlicher Nähe zu tun.

ist mir sonst nicht aufgefallen, aber seit den letzten Jahren kommt es immer vermehrt vor :) aber ja, könnte ne Willkommen-/ verabschiedung sein sein...aber dennoch mit fremden würde ich es nicht machen wollen.

Kommentar von IHasCakes ,

Ich verstehe auch das manche Menschen das nicht mögen und ich mache sowas ehrlich gesagt auch nie von mir aus (obwohl ich Bayer bin)... Ich würde immer die Hand geben (oder nichtmal das - je nach Situation!) ... aber wenn der andere schon so drückermäßig auf mich zukommt, dann mache ich auch mit. Stört mich auch nicht weiter - bloß bin ich selbst auch der Meinung, dass ich nicht so in die Intimsphäre des anderen eindringen will (OBWOHL ich ja weiß, dass es sehr verbreitet ist)

Wobei ich eher sagen sollte DIE andere... weil sowas machen hier nur Mann+Frau und Frau+Frau...Männer geben sich die Hand.

sehe ich genauso. Jeder hat andere grenzen seiner Intimssphäre und man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder ne Umarmung als gut empfindet...aber wie du schon schreibst, von mir kommt sowas nicht, aber wenn es die anderen mit mir machen, gewährt man es "notgedrungenerweise " :)

Antwort
von Vaggelis386, 29

Wie soll wir das entscheiden ? du hast ja kein Bild. Wenn du es nicht magst sag´s denen halt...

das geht ja immer so schnell und man ist freundlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten