Hi Leute.
Ich hab ein problem.
Und zwar hab ne sehr gute Bekannte die mittlerweile leider in Köln wohnt.
Jetzt hat die zuhause totalen Stress und will abhauen und übers wochenende zu mir.
Jetzt meint sie aber plötzlich siemöchte unten bleiben wenn sie hier ist.
Das Problem wo ich seh ist.... ist 16!!!!!!!!!!!!
Über das Wochenende währ ja kein Problem aber wenn sie so einfach bleiben will.
Mach ich mich da strafbar????????
Weil einfach so nachm Wochenende sagen verpiss dich des könnt ich auch nich dafür bin ich ein zu guter Mensch.

ein erwachsener vorschlag wäre dieser: nimm sie übers wochenende auf, aber sprich mit ihren eltern darüber. hör dir an, was sie sagt, wo die probleme liegen und gib das an die eltern weiter. oftmals kann so eine kleine auszeit wunder wirken. wichtig ist aber ,dass du die eltern informierst und klarmachst, dass du nicht das weglaufen unterstützt und die eltern einbindest (ohne wissen deiner freundin, versteht sich!)... wirst sehen, nach ein paar tagen hat sich wieder alles beruhigt und alle können vernünftig miteinander reden! viel erfolg!

Das Problem, "wo ich auch sehe", ist, dass Teenager in dem Alter oft mal woanders wohnen wollen. Das zu unterstützen halte ich für keine gute Idee.

Dann red ihr ins Gewissen und überzeuge sie, dass es bescheuert ist, was sie macht bzw. vorhat.
Sei ein gutes Beispiel, sie ist zu jung für sowas.
Sowas wird nicht unterstützt, versucht mal eher eure Verhältnisse zu klären!
unterstütz ich auch nicht.
du hast nicht das aufenthaltsbestimmungsrecht. sie ist minderjährig. das solltest du besser lassen.

ja sie ist minderjährig
kaesbrot am 6. März 2009 00:36 Nö, wenn sie das freiwillig mitmacht, dann hat er nichts zu befürchten. Sollte sie schiss bekommen und behaupten, es wäre gar nicht freiwillig gewesen, hat er ein großes..nein supi-dupi-mega-großes Problem.
ja das is eben das risiko das ich auch seh

Mach es nicht!Du machst Dich Strafbar,weil Minderjärig
werd ich auch. ihre sis kenn ich ja ganz gut mit der telefonier ich deswegen grad schon.
die meint dazu wenn sie übers we da ist dann passt schon aber wenn sie länger bleiben will so ich ihr klar deutlich machen das sie nich bleiben kann.
DH
naja das ist ja eigentlich richtig aber kennst du sie oder ihre eltern oder weisst wieso sie abhauen will dafür ist deine antwort viel zu allgemein