Frage von 111111a, 108

Kollegin will denselben Typen. Soll ich mit ihr darüber sprechen?

Hi! Meine Arbeitskollegin steht voll auf einen Typen (arbeitet nicht in derselben Firma), der nicht auf sie steht. Ich steh heimlich auch auf ihn und er hat mich für ein Date gefragt. Jetzt weiss ich nicht ob ich hingehen soll oder nicht und ob ich mit meiner Kollegin erst darüber sprechen soll? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marenka111, 27

Hi, der Typ hat dich für ein Date gefragt, also gehst du auch hin. Zeige, dass du selbstbewusst  bist und sage es auch deiner Kollegin wie selbstverständlich. Wenn und ob sie dann ein Problem damit hat, ist ihre Sache, nicht deine. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Ihr das nicht zu sagen, finde ich nicht in Ordnung, denn das ist irgendwie link und deutet darauf hin, dass du ein schlechtes Gewissen hast. Und das brauchst du nicht zu haben, denn du nimmst ihr nichts weg, worauf sie ein Recht hat. So ist nun mal des Leben, nicht jeder kann bekommen, was er möchte und eine Enttäuschung muss jeder alleine durchstehen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Also freue dich, ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von marenka111 ,

Hi, vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich sehr, wenn  dir meine Antwort ein wenig helfen konnte.

Antwort
von Berlinfee15, 35

Hello,

jetzt kannst Du jubeln.....Der Typ hat DICH gefragt und nicht die Kollegin somit ist alles im grünen Bereich. Deine Arbeitskollegin hat damit nichts am Hut und darf sich neu orientieren.

Eine Info für sie ist kein muss, wobei......Du ja später darüber Infos geben kannst:)

Viel Spaß!

Antwort
von bahoma, 36

Würde mir erstmal überlegen ob sowas am Arbeitsplatz allgemein Sinn macht. Oder ob es nicht einfach nur alles verkompliziert. Irgendwie läuft das Date nicht so toll oder ihr geht nach paar Wochen, Monaten auseinander, arbeitet aber im besten Fall jeden Tag zusammen. Glückwunsch :-)

Zur Ausgangsfrage: klar hingehen... sonst wirst du dich immer fragen was wäre gewesen wenn... Er will dich kennenlernen und nicht sie. Nur ob das eben für das Arbeitsklima toll ist, wenn ihr da rumturtelt...

Wird halt sicher getuschelt und eventuell zu anderen Unannehmlichkeitne kommen können...



Kommentar von 111111a ,

Er arbeitet nicht in unserer Firma, er ist von extern, wir haben ihn nur beide gleichzeitig kennengelernt. ;-)

Antwort
von superbrainz, 46

Hallo erstmal :D

Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie verstehen was du fühlst. Außerdem hat sie sowieso schon bei ihm verkakt also red einfach mal mit ihr darüber.

LG superbrainz

Antwort
von MsTangaMaus, 43

Geh hin und sage deiner Kollegin nichts. Warum sollte sie sowas überhaupt wissen müssen.

Antwort
von Fragenwacht, 42

Wieso solltest du darauf verzichten? Und wenn ihr beide ein Handy wollt, das sie sich nicht leisten kann, aber du schon, willst du dann auch darauf verzichten?

Geh doch mit ihm aus. 

Kommentar von 111111a ,

Naja es geht halt ums Arbeitsklima. Falls daraus wirklich was werden würde, könnte sie mir echt Probleme bereiten auf der Arbeit :-/ Sie ist jetzt schon eifersüchtig, wenn er ein Foto von mir kommentiert...

Antwort
von BlickAufsMeer, 42

Wer zuerst kommt malt zuerst...

würde ich jetzt sagen.

Kommentar von meinerede ,

mahlt, grins! :))

Kommentar von BlickAufsMeer ,

oh, merci :D !

Antwort
von meinerede, 32

Unter Arbeitskollegen tauscht man nicht die Vorlieben für Kerle aus! Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps! Und Du brauchst nicht vor ihr anzugeben, das Du ´n date mit ihm hast. Kann Dir aber jetzt schon sagen, das sowas kein guter Anfang ist.

Kommentar von 111111a ,

Aber er und ich können ja nichts dafür, dass er nicht auf sie steht. 


Kommentar von meinerede ,

Aber deshalb müsst Ihr nicht "ätsch Gäbele" machen, oder? Und Du brauchst deswegen noch lang net triumphieren! Wenn´s dumm läuft, spielt der Euch bloß gegeneinander aus! Genau deshalb hat Privates nix am Arbeitsplatz zu suchen!

Kommentar von 111111a ,

Hab ihn ja privat kennengelernt... :-/ er arbeitet nicht bei uns!

Kommentar von meinerede ,

Ach so!!! Ja wieso dann das Theater mit der Arbeitskollegin? Dann hat das eine mit dem anderen ja garnix zu tun!?? OH Manno! Nächstes Mal drückst Dich verstänmdlicher aus, ja? Viel Spaß dann mit Deinem Date!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community