gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kollegin täuscht wahrscheinlich Allergie vor!

gefragt von Sabi78 am 05.11.2009 um 10:44 Uhr

Ich habe im Kolleginnenkreis gerade eine Entdeckung gemacht: Eine Kollegin täuscht allem Anschein nach eine Allergie vor, damit eine andere Kollegin ihren Hund nich mehr mit zur Arbeit bringen darf!!!

Aber der Reihe nach: Seit Oktober hat eine Kollegin einen Hund, den sie nach Absprache mit unserer Chefin mit zur Arbeit bringen darf, solange sich niemand an ihm stört. Einige Kolleginnen bekunden zwar offen, dass ihrer Meinung nach ein Hund dort nichts zu suchen hat, akzeptieren aber den kleinen, wir anderen lieben ihn.

Seit letzter Woche ist aber eine weitere Kollegin aus dem Urlaub zurück und jetzt gibt's Stress, weil sie angeblich gegen Hunde allergisch ist. Ab zehn niest sie nur noch und ab nächster Woche darf der Hund nicht mehr mit ins Büro.

Jetzt war ich heute Morgen auf dem Klo und in der Kabine neben mir aß jemand - einen Apfel? Ich fand das seltsam und verließ das Klo, holte mir aber am Automaten davor einen Kaffee und sah, dass es die Allergische war. Ich verkniff mir einen Kommentar und erst eben fiel mir ein, dass sie auch gegen Äpfel allergisch ist! Ich war also gerade in der Kabine und im Mülleimer liegt tatsächlich ein halbgegessener Apfel!!

Offenbar isst sie Äpfel, um eine Allergie gegen den Hund vorzutäuschen! Was mach ich nur? Zu meiner Chefin hab ich kein übergroßes Vertrauen, aber ich platze fast! Bis 11:00 hab ich noch Pause ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4501)
Allergie (1274)
Äpfel (145)