Frage von OrsderHund, 24

Kollegin streit was soll ich tun?

Also der Text wird einbisschen lang, aber ich habe eine Kollegin nennen wir sie einfach mal Nora. Irgendwie habe ich dass Gefühl sie hat etwas gegen mich. Weil vor etwa 2 Wochen sagte ein Kolleg von mir dass sie irgendetwas gelästert hat (was sage ich jz nicht). Aber ich glaube dass nicht ganz weil es könnte ja sein dass er will dass wir beide streit haben? Aber von Anfang an: Wir lernten uns in der Zeit vom Kindergarten waren echt gute Kolleginnen. Aber vom Zufall her kamen wir in der 1 Klasse zusammen in die Klasse. Da lernte ich meine beste Kollegin kennen nennen wir sie Jana. Nora wurde daraufhin sehr eifersüchtig und versuchte die Freundschaft zwischen mir und Jana zu ruinieren. Zuerst wollte sie mich haben dann aber bemerkte sie dass sie es nicht schaffte und dann wollte sie meine jetzige BF Jana. Aber ich und Jana hielten Fest und blieben BF. Also dann hatten wir eine Zeit lang frieden mit Nora... Doch das schlimme ist sie wird für so unwichtige Sachen wütend.. ignorant... Ok die Jahre lang ging es so... Doch letztes Jahr als ich in der 6 Klasse war hatten sie und meine ZWEIT Beste Kollegin streit nennen wir meine zweitbeste Kollegin Julia. Danach kam sie am 3 letzen Schultag zu mir und sagte wenn du dich immer noch mit Julia befreunden willst dann kannst du mich vergessen. Eigentlich wollte ich gar kein streit haben. OK. Am vorletzten Schultag hatten wir einen Ausflug und da hatten viele etwas gegen NORA... da kam meine beste Kollegin zu mir und sagte ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen dir dass zu sagen.. Nora hat die ganze Zeit zu mir gesagt gell sie ist so .. oder so.. oder so.... Also jetzt sind die Sommerferien schon lange vorbei und ich bin auf einer neuen schule (nach der 6 ist man an einer neuen) da kam ich mit Nora in die Klasse und ich glaub sie lästert über mich. Am Dienstag vor 7 Tagen hattee sie mit ihren 2 neuen besten Kolleginnen der neuen klasse streit.... aber dann hatten sie wieder Frieden es war zwischen deinen richtig Zoff. Aber wie soll ich drauf reagieren ich will eig. gar kein streit aber sie war richtig frech zu mir. Und ich weiss nicht was ich tun soll. LG ORSDERHUND

Antwort
von Feuerherz2007, 13

Du tust gar nichts, du hälst zu ihr Abstand und ignorierst sie zunächst. Wenn sie lästert, gehe auf sie direkt zu ohne irgendwelche Freunde und stelle sie zur Rede vor allen. So zeigst du Selbstbewusstsein und sie wird sich künftig hüten, falsche Dinge über dich zu erzählen.

Kommentar von OrsderHund ,

Danke wollte dass auch tun:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community