Frage von Raven19, 58

Kollegin hat 25 Std Woche muss diese Woche 36 Std arbeiten da ich im U bin.?

Nun hat Chef zur Kollegin gesagt sie müsse morgen noch 1 std mehr machen und hat das einfach bestimmt ohne zu fragen. Darf er das ?

Antwort
von Kuestenflieger, 37

25 + 1 = 26 ?

Der leitende darf seine Mitarbeiter bitten mehr zu arbeiten . Machen sie ihre Freizeit !

Kommentar von Raven19 ,

Ich versteh die Antwort nicht ?? Sie hat diese Woche 36 Std und soll jetzt noch mehrr machen.....

Kommentar von Familiengerd ,

Wenn die Kollegin einen 25-Stunden-Teilzeitvertrag hat, muss sie erstens keine 36 Stunden arbeiten und zweitens dann auch nicht noch einmal 1 Stunde mehr.

Auch die Tatsache "Urlaub eines Kollegen" berechtigt den Arbeitgeber nicht zu solchen Anordnungen!!

Kommentar von Raven19 ,

ja aber bei uns wohl schon.....wir sind ein Friseursalon und Chef macht was er will da wird nicht gefragt sondern geschrieben" bitte bleiben wenn voll" ...... Z.B. Anfang August hat Chef eine Woche Urlaub dann muss sie 37 Std arbeiten und ich 42 statt 39,5 Std es wird einfach gemacht

Kommentar von Raven19 ,

seh grad im Plan hat sogar 37 Std diese Woche und soll nun 38 machen

Antwort
von troublemaker200, 27

Die Kollegin hat eine 25h Woche und soll morgen eine Stunde mehr machen, also 26h oder was?

Kommentar von Raven19 ,

im Text steht doch das Sie 36 !!!! Std diese Woche hat wegen Urlaubszeit.....sie soll nun noch 1 Std mehr machen und Chef fragt nicht mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten