Frage von radioboyii, 39

Kollegen haben peinliche Halloween Bilder gesehen?

Hi. Ich bin zur Zeit fuer 3 Monate beruflich in Tokyo. Am Samstag bin ich mit ein paar Bekannten und einem deutschen Arbeitskollegen nach Shibuya gefahren, zum Halloween feiern. Ich war als Maid verkleidet. Nun hat mein deutscher Kollege die Bilder von mir in dem Kostuem auf FB hochgeladen. Ein paar Kollegen haben mich heute darauf angesprochen, ob ich als Frau verkleidet gewesen bin. Der Typ ist mit ein paar Kollegen aus der Arbeit befreundet. Ich finde das total peinlich. Ich habe das Gefuehl, mein Ruf ist geschaedigt. Da ich hier eine Art Teamleiter bin, denke ich, hat das vielleicht Auswirkungen auf meine Autoriteat. Was denkt ihr ? Wie geht ihr damit um ? Achja, ich habe meinen Kollegen natuerlich mehrfach mitgeteilt, er solle die Bilder umgehend aus FB herausnehmen. Eins hat er bereits rausgenommen, ein anderes noch nicht. Ich meine es war Halloween und wir alle haben ein Leben nach der Arbeit.

Antwort
von Healzlolrofl, 13

Sei mal nen Mann und steh dazu das du als Frau verkleidet warst. o_O Es war Halloween und jeder kann so rumrennen wie er will. Ist doch nichts dabei!

Antwort
von Ot4ku, 6

Also ich würde mich da nicht so viele Gedanken machen! Schließlich habt ihr ja Halloween gefeiert und in Japan cosplayed man dann halt ^^. Wenn sie dich wieder Fragen ob du dich als Maid verkleidet hast, würde ich ganz gechillt antworten: - "Ja wieso, gibt es da ein Problem mit"? (Halt mit ernster Miene :P)

                  - "Ja habe ich, wieso frägst du/wieso fragt ihr"?

Einfach so tun als wäre es keine große Sache und vielleicht noch sagen, dass das in Japan viele machen :P .Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! ^^

Mfg Ot4ku

Antwort
von asiawok, 5

Als Teamleiter kannst du das hinstellen wie du es willst

Antwort
von muelli21, 13

ist doch völlig wurst, es ist schließlich halloween. da ist quasi jedes dress erlaubt. das wäre so als ob es dir peinlich wäre bei einem fußball spiel in einem trikot aufzutauchen. das ist privat und eine kostümierung. ist ja nicht so dass du auf arbeit so auftauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community