Frage von Qaak123, 176

Kollege will sich umbringen was tun?

Hey leute. Ich habe einen Kollegen der will sich vor den zug schmeissen oder vom hausdach springen. Ich will ihn nicht berlieren weiss aber nicht was tun. Sein lehrer alle wissen davon sogar sein vater er war in theraphie und vieles er hat immer noch diese Selbstmordgedanken

Antwort
von fitforfunx, 28

Es soll sich jetzt nicht beleudigend anhören aber er ist krank.Das einzigste was du tun kannst ist für ihn da zu sein ihm Mut zuzureden und zeigen dass man das Leben genießen kann.Mit ihm weiterhin zur Therapie gehen und selbst mit ihm reden.Ihm ein Mädchen vorzustellen dass ihm wiederum Hoffnung gibt:-)
Ich hoffe ihr schafft das.

Antwort
von GUARDI4NANG3L, 47

Wenn er noch Minderjährig ist, würde ich ihn in einer Klinik einweisen lassen (Die Eltern müssen das machen)

Wenn das nicht klappt, dann noch eine Therapie.

Antwort
von JuliaKayl, 19

Sofort die Polizei informieren.. Die fahren dann direkt dahin, & wenn die Eltern das wissen warum tun die nichts dagegen? 

Wenn mein Kind sowas versuchen würde, dann würde ich doch direkt was unternehmen!! Warum wird nichts gemacht ? 

Antwort
von Delimiter99, 26

Du solltest auf jeden Fall jetzt gucken das du Zeit mit ihm verbringst einmal um ihm etwas Zuversicht zu geben und andererseits damit er sich nichts antut, ausserdem solltest du dich mit einem Psychiater und der Polizei in Verbindung setzen. Auch möglich währe das du mehrere Freunde mit ein spanst. Oder macht erinnert der Dinge die ihm am besten gefallen haben.

Antwort
von fritzfrank232, 48

Mmmhh. Auf jeden Fall versuchen das Gespräch zu finden. Auch die Polizei informieren und im Auge behalten. Er muss in eine Theraphie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten