Frage von Gebraucht123, 108

Kollege verteilt kranke Videos, was tun?

Ein Kollege von mir verteilt unmenschliche Videos, die Videos sind wirklich grausam und wurden im "nahen Osten" aufgenommen.... Er verbreitet sie in Whatsapp Gruppen und zeigt sie auch anderen Personen, was kann ich tun damit er damit aufhört? Er verschreckt damit auch viele aber er findet es cool und versucht wohl damit "aufmerksamkeit" zu bekommen. Und strafbar macht er sich damit wohl auch noch....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tymram, 37

Das ist Propaganda er repräsentiert Konfliktparteien damit macht er sich strafbar

Antwort
von Psychotrix, 68

Rede erstmal mit ihm warum er das tut, sag ihm deine Meinung und rede vielleicht mit Kollegen.

Zum Chef würde ich deswegen nicht direkt ;)

LG Psychotrix

Antwort
von PosoPerne, 47

du warst wohl noch nie auf 4chan.
Denke nicht umbedingt das es illegal ist, aber ich würde ihm dafür einfach keine Aufmerksamkeit schenken

Antwort
von michi57319, 29

Wer diesen Sachen Aufmerksamkeit schenkt, macht sich mitschuldig. Rein moralisch gesehen.

Lehnt es einfach ab, löscht es ungesehen und sagt/schreibt ihm, daß er mit diesem Mist nicht ankommt bei euch.

Ächtung ist ein starkes Mittel, um jemanden von Taten abzuhalten.

Antwort
von FrageF1, 51

Enthauptungs Videos?

Kommentar von Gebraucht123 ,

Kranker mist, sagen wir so.....

Kommentar von FrageF1 ,

Könntest du mir nur mal sagen über was es geht das ich dir antworten kann?

Kommentar von Gebraucht123 ,

ja enthauptungsvideos

Kommentar von FrageF1 ,

Wusste ichs sag ihm das diese illegal sind und er deswegen auch Stress bekommen kann wenn er nicht hört verlass doch die Gruppe?

Kommentar von Gebraucht123 ,

danke, ich kenne ihn ja auch privat und wir feiern oft Partys.... die anderen sind aber auch genervt davon

Antwort
von Synthetic74, 42

Viel machen kannst du da nicht, außer ihn blocken und den Gruppenadmin darum bitten, ihn zu bannen.

Kommentar von Gebraucht123 ,

er ist der gruppenadmin

Kommentar von Synthetic74 ,

Dann geh aus der Gruppe raus. ^^

Kommentar von Gebraucht123 ,

hmm ja