Frage von Semixi, 64

Kollege stielt?

Also es geht bei mir um folgendes:

Also wir haben Spinde im Keller und da fehlen jeden Tag ein paar Euro aus meinem Spind und ich habe auch schon eine Ahnung wer es sein könnte!!

Ich habe nun eine Idee ich möchte dem jenige eine Falle stellen, also das er zum Beispiel in irgendetwas hineingreift oda in eine Mausefalle(war meine erste Idee hehe) Und dann dachte ich auch noch an nen UV marker oder etwas derartiges um dann 'einen Trick zu zeigen' und eben den Marker auf der Hand zu sehen!

Habt ihr eine Idee? Wie ich den jenige überführen könnte?
Würde mir gerne einen Spaß gönnen!

Liebe grüße Semi

Antwort
von longhairs, 13

Wie wäre es wenn du die Rückseite der Münze mit einem löslichen Marker anmalst es auf die Rückseite legst und wenn er es greift wird seine Handfläche verschmiert

Kommentar von Semixi ,

Wo bekomme ich diese löslichen Marker? :)

Kommentar von longhairs ,

In einem Schreibwarengeschäft.
Fragen sie einfach die Mitarbeiter, nach einem Marker der sich schnell löst

Antwort
von Semixi, 11

Also ich danke euch einmal a für die vielen Antworten!

Wir haben die Spinde nicht verschlossen weil wir eigentlich ziemlich alle uns vertrauen und schon sehr sehr lange zusammen arbeiten! Und Uns ziemlich gut verstehen!

Doch einer ist neu und ich glaube eben der ist es!

Ok dann wird es wohl so etwas mit einer Farbe sein!

Nur wie krieg ich das hin das die auf dem Geld nicht eintrocknet und und dann auf seinen fingern schon?
Und wo bekomm ich sowas her!

Das mit dem Schmieröl war sicherlich eine Gaude hehe!

Mit freundlichen Grüßen
Semi
Und danke nocheinmal!

Antwort
von GamesWalker92, 17

Ist es auf deinem Arbeitsplatz ? Dann würde ich den Chef darüber informieren und eine Kamera da anbringen lassen.

Makiere einfach die Münzen die in deinem Spind, z.b. in dem du sie an einer bestimmten stelle zerkratzt oder eine winzige Makierung. Wenn wieder was fehlt, melde es und sag das du einen verdacht hast...er muss seinen Geldbeutel auslehren und wenn deine markierten Münzen dabei sind, ertappt !

Antwort
von Lemmy73, 17

Zunächst mal ist das ja Diebstahl. Nicht das der auf den Geschmack kommt und irgendwann mehr klaut. Warum ist der Spind nicht verschlossen? 

Ansonsten gute idee das mit dem UV marker..könnte gehen.

Bei uns hat immer einer die Cola von Kollegen weggesoffen bis wir mal Schmieröl dazugetan haben. Oh das war schön als der aus dem Pausenraum kam und zur Toilette flitzte...

Antwort
von sonrec, 17

Gönn dir den Spaß, aber achte darauf, dass der "Kollege" nicht ernsthaft verletzt wird. Eine Mausefalle kann auch Finger brechen.......Aber Farbe, Alarm, irgendwas das rausspringt zum Erschrecken......

Antwort
von Spezialwidde, 31

Schließt ihr eure Spinde nicht ab? Es gibt Farbe die nicht mehr so einfach von den Fingern abgeht, mit der kann man zb nen Schein präparieren.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Warum stiehlt man dir überhaupt Geld ? Hast du kein Schloss am Spind ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten