gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kollege raucht in Wohnung, wie verklickere ich ihm er soll es lassen ?!

gefragt von Girlfriend am 24.10.2009 um 10:34 Uhr

Mein Freund hat nun sein erste eigene Wohnung und ich wollte eig bald hinzuziehen. Doch ein Kollege von uns raucht ständig dort, obwohl mein Freund und ich Nichtraucher sind und mitlerweile riech ich das schon, selbst wenn er nicht da ist. Im Sommer war das ok, da konnte er in der Küche rauchen, da stand das Fenster ohnehin den ganzen Tag sperangelweit auf, doch jetzt wo es kälter wird raucht er auf Kip und machts dann wieder ganz zu. Meine Mutter hat eine Lungenkrankheit und ich habe keine Lust meinen Kindern irgendwann sagen zu müssen, dass ich iwann umkippen könnte und das wars. Mein Freund hat dem Kollegen das schon ein paar Mal gesagt aber der sagt immer nur "Ja nur noch eine". WIe kann ich ihm verklickern, dass er gefälligst runter gehen soll, da rauchen?! Ich hab eh das Gefühl, dass er im Moment ziemlich arrogant geworden ist -.- Nur da es bei dem Rauchen um meine Gesundheit geht und der Qualm ja überall einzieht, habe ich schon beschlossen nicht zu meinem Freund zu ziehen, wenn es so weite rgeht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rauchen x 2.240

Lilotschka
beantwortet von Lilotschka am 24. Oktober 2009 10:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dss Problem verstehe ich nicht wirklich ... entweder der Typ raucht nicht mehr in der Wohnung oder er betritt sie eben nicht mehr. Was sind denn das für Freunde, die trotz Verbots in der Wohnung rauchen?

Nellina
beantwortet von Nellina am 24. Oktober 2009 10:35
2x

Fordere ihn auf, dass er zum Rauchen nach draussen geht.

anonym
beantwortet von Plumbum am 24. Oktober 2009 11:05
1x

Bei mir gibt es eine klare Regelung: es wird nicht in der Wohnung und auf den Balkon geraucht. Wer dies nicht akzeptiert, bleibt draußen. Warum sollte ich mir meine Gesundheit von jemanden ruinieren lassen.

anonym
beantwortet von Giessmax am 24. Oktober 2009 10:37
1x

Sags ihm klar und deutlich. Wenn er die Freundschaft erhalten will wird er es sein lassen. Wenn nicht jagd Ihn zum Teufel. Es ist eure Wohnung.

anonym
beantwortet von samirax5 am 24. Oktober 2009 10:37
1x

Was ist das denn für ein Kerl?

Wenn er meint in der Wohnung rauchen zu müssen soll er daheim bleiben. Ich finde das reichlich unverschämt und du solltest ihm Hausverbot erteilen ;)

anonym
beantwortet von Chris1979 am 24. Oktober 2009 10:36
1x

Nehmt ne wasserpistole und jedesmal wenn er sich eine ansteckt, macht ihr sie aus.

Kommentar von Simple_avatar2smallLilo007 am 24. Oktober 2009 10:37

Hey das ist cool

Kommentar von A94df29c9d51bda4fdeed8393b47e33fsmallCaramellana am 24. Oktober 2009 10:38

:-)

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 24. Oktober 2009 10:36
1x

Er raucht in einer fremden Wohnung, obwohl er wiederholt gebeten wurde, es zu lassen? Ladet ihn nicht mehr ein, lasst ihn nicht mehr rein. Der ist ganz schön frech. Grenzen setzen.

Kathrin18
beantwortet von Kathrin18 am 24. Oktober 2009 10:35
1x

ihn persönlich darauf ansprechen

anonym
beantwortet von ilkan am 24. Oktober 2009 10:39
0x

ich finde freunde kann man nicht aussschließen bin 15 und habe auch freudne wenn die kommen und nei mir rauchen wollen sag ich balkon lebt also ich bitte sie entweder am fenster oder balkon zu rauchen und wenn die das nicht einsehen sag ich klipp und klar das die das nicht dürfen glaub mir man sollte den das wirklich sagen

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 24. Oktober 2009 10:39
0x

Das Hausrecht hast ja wohl Du bzw. dein Freund, wenn Du nicht willst dass Er in deiner Wohnung raucht, dann hat Er das gefälligst zu unterlassen.

Wenn Er das nächste mal kommt, macht Ihm unmissverständlich klar dass Er nur in die Wohnung darf wenn Er nicht raucht, ansonsten, wennn Er sich nicht daran hält, wirf Ihn raus.

anonym
beantwortet von superjelli am 24. Oktober 2009 10:38
0x

was für weicheier seid ihr denn? wenn ihr ihm klipp und klar sagt, er solle das nicht mehr machen, dann wird das auch nicht mehr gemacht, zumindest wäre das bei mir so. entweder der penner hält sich daran oder er kann nach hause gehen.

Caramellana
beantwortet von Caramellana am 24. Oktober 2009 10:37
0x

Es ist die Wohnung Deines Freundes, er soll ihn rausschicken - was ist denn der Kollege für ein rücksichtsloser Knochen?

In der Wohnung eines Nichtrauchers raucht man nicht. BASTA!

Ich schicke meine rauchenden Gäste auf den Balkon, damit hatte noch nie einer ein Problem.

PinkiStar
beantwortet von PinkiStar am 24. Oktober 2009 10:37
0x

was ist das denn für ein Freund? also wenn man mir sagt, das man in der wohnung nich rauchen darf, dann tu ich das auh nich!! ich rauche selber und bei mir darf man nur in der küche und im wohnzimmer rauchen, wenn jmd. im schlafzimmer raucht, dann sag ich das und es wird nimmer gemacht!

anonym
beantwortet von Hommer am 24. Oktober 2009 10:37
0x

Hau mal ufn Tisch. Dein Wohnung deine Luft! schick ihn auf Balkon oder ins treppenhaus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.