Frage von XVVZX, 180

Kollege macht bei Arbeit blau - melden?

Ich habe einen Kollegen der gestern gesagt hat, dass er heute keine Lust hatte ( in der Pause) und war heut wirklich nicht da. Das heißt, der hat Blau gemacht. Soll ich das an den Chef weitergeben oder es lieber belassen. Wir ( der Kollege) verstehen uns schon ganz gut.

Antwort
von rotemarlboros, 79

Sag es dem Chef nicht! Wenn er es öfter macht dann vielleicht aber nicht wegen einem Mal. Das schädigt das Arbeitsklima und du stehst als Petze da.

Antwort
von Deichgoettin, 89

Kümmere Dich lieber um Deine eigenen Angelegenheiten, satt Kollegen "zu verpfeifen"!

Kommentar von Maximilian112 ,

Sich einzuschleimen, gehört das schon zu den eigenen Angelegenheiten??

Ansonsten DH

Antwort
von Rockuser, 74

Nur weil der eventuell einen Witz gemacht hat und Du das falsch verstanden hasst, ist der noch lange kein Blaumacher. Manchmal überschneiden sich die Ereignisse.

Wenn Du ihn den Chef meldest und der eine AU vom Arzt hat, stehst Du als Dummer Mobber da.

Wenn da etwas nicht stimmt, wird dein Chef das schon raffen, sonst wäre er nicht dein Chef.

Antwort
von SamiBoss, 82

Das wäre das aller letze jeder hat sein leben zu leben und wenn dein kollege es als richtig empfindet blau zu machen hast du dich da nicht einzumischen !.

Antwort
von alibama, 97

Nein, jemand der sich gut versteht macht sowas nicht. Solltest du deinem Chef was erzählen, wird er dir nicht mehr in die Augen schauen wie früher... Die Frage allein ist doch unnötig. MACHT MAN NICHT!  

Kommentar von alibama ,

sogar wenn ich mich schlecht mit ihm verstehen würde, hätte ich sowas nicht gemacht... du willst doch nicht als V-Mann betitelt werden, warst du nie in der schule ? ^^

Antwort
von Zana0607, 90

Halt dich da raus und verpetze ihn nicht.

Antwort
von peterwuschel, 89

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

So ich denke , das müsste genügen.....VG pw

Kommentar von Torrnado ,

super Antwort ! volle Zustimmung !!!!!!

Kommentar von beamer05 ,

weitgehende Zustimmung, aber wo ist (z.B.) die Grenze zwischen Denunziant und whistle-blower?

manchmal wohl nicht ganz einfach...

Kommentar von peterwuschel ,

Gute Frage ....Da Grenzen festzumachen....schwierig...

Kannste ja mal als Frage hier reinstellen....

Kommt wahrscheinlich auch darauf an ...

Gesetze / Moral / Interessenkonflikte usw.

VG pw

Antwort
von Wolfstiger98, 86

Ist das dein ernst? Du willst dein Kollegen bei deinem chef verpfeiffen? Solange du durch die Abwesenheit deines Kollegen keine Umstände erleidest würde ich das schön für mich behalten

Antwort
von osnagerrit, 86

Da fragst du noch?

Sei keine petze, es geht dich doch nichts an ob dein Kollege kommt oder nicht. Lass ihn einfach sein Ding machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community