Kollege lästert über Figur trotz Abnahme, warum macht er das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neidisch, einfach nur neidisch. Ignorier es. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn du drauf eingehst, hat er nur genau das, was er will. Sei einfach stolz auf deinen Erfolg, dein Kollege scheint ein großes Problem mit seinem Ego zu haben – das ist einfach nur bemitleidenswert. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dich zu ärgern bzw. weil du dich da mit ärgern läßt? Sage ihm doch er soll mal auf eine Waage gehen und in den Spiegel gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit der Angelegenheit ganz relaxt umgehen.

Vor etwas längerer Zeit hatte bei mir auch mal ein Kollege im Spaß Bemerkungen zu meiner Figur gemacht.

Damals war der Einwand durchaus gerechtfertigt, jedoch hatte ich zu jenem Zeitpunkt bereits begonnen, durch sportliche Aktivitäten gegenzusteuern.

Da besagter Kollege, auch nicht gerade der Schlankeste gewesen ist, habe ich ihn spontan zu einem Wettbewerb aufgefordert, wer als erstes einen bestimmten BMI, den er heute noch nicht hat, unterschreitet.

Schon war Ruhe im Schiff.

Rückblickend kann ich für mich sagen:

Ziel erreicht, Kollege nicht - breit grins.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

^^ Du solltest darüber schmunzeln... Neid ist die beste Anerkennung!

Du nimmst ab und tust was und er möchte wahrscheinlich gerne aber ist entweder zu faul oder es funktioniert nicht richtig, ich nehme an er ist frustriert und läd seinen Ärger über sich selbst bei dir ab und macht dich runter um sich selbst besser zu fühlen.

Traurig aber wahr, solche Menschen gibt es leider, obwohl es ihn nicht schlanker macht wenn er dich fett nennt! Lass dich nicht runter ziehen, dem zeigst du es schon noch... mach einfach weiter so.

Nächstes Mal würde ich einfach sowas sagen wie "nur kein Neid" oder "Danke... deine Erziehung ist auch in die Hose gegangen oder?" 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ignorier den I*ioten einfach, er ist bestimmt nur neidisch auf deinen Erfolg beim abnehmen ...... tolle Leistung übrigens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe es einfach so:

Er versucht dich zu motivieren, damit du nicht locker lässt und dein Ziel erreichen wirst.

Nicht nur erreichen, sonder übertreffen.

Zeig´s ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Leute gibt's immer,sie selber können es einfach nicht schaffen abzunehmen!

Lass dich nicht runterkriegen!Mach einfach weiter mit dem Abnehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?