Frage von Lapido, 45

Kollege kommt und hat Magenschmerzen?

Kollege kommt und hat Magenschmerzen. Hab mich nich getraut "nein" zu sagen. Jezt habe ich angst mich anzustecken mit was auch immer. Was kann ich nun tun? Er ist unterwegs von weiter weg :(((

Antwort
von grossbaer, 12

Hmm, wenn du dich nicht traust, das du sagen was du möchtest, dann musst du es jetzt eben aushalten, das der Kollege zu dir kommt. Du bist für dich selbst verantwortlich und hast nun deine Selbstfürsorge vernachlässigt.

Auf der anderen Seite hat der Kollege nur Magenschmerzen. Das heißt nicht, das er eine ansteckende Magen-Darm-Erkrankung hat. Außerdem gibt es ja auch Notapotheken, wo man noch etwas gegen Magenschmerzen holen kann.

Und für dir Zukunft solltest du klipp und klar sagen was du willst und was du nicht willst. Wenn du es nicht tust, dann wirst du immer irgendwelche Situationen aushalten müssen, die du nicht möchtest und die dir unangenehm sind. Die anderen können nicht wissen, was du willst und was du nicht willst, sie sind keine Gedankenleser. Wenn du also nichts sagst, dann hast du Pech gehabt. Sorry, das ich das jetzt so hart schreibe, aber so ist es nun einmal im Leben. Wenn man sich nicht selbst entscheidet, dann nehmen einem eben andere die Entscheidung früher oder später ab. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben, egal wie sie für einen Persönlich dann aussehen.

Antwort
von Alsterstern, 14

Kommt ja darauf an woher die Magenschmerzen kommen. Vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Kläre das aber gleich ab wenn er da ist. Sag ihm einfach, dass Du es Dir nicht leisten kannst krank zu werden. Zur Not eben bitten zu gehen.

Antwort
von alarm67, 11

Unwahrscheinlich, dass Du dich ansteckst!

Mir ist nicht bekannt, dass man eine Magenverstimmung oder ähnliches überträgt!

Also, keine Panik, alles gut!

Antwort
von derhandkuss, 6

Sind Magenschmerzen ansteckend?

Antwort
von Leisewolke, 10

Mit was willst du dich den anstecken?  Biete ihm einen Magentee an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten