Frage von xdercem, 121

Kollege hat keinen Schulplatz bekommen und ist jetzt fest davon überzeugt dem IS beizutreten?

Und zwar folgendes Problem der Kollege hat keinen Schulplatz erhalten und steh jetzt vor dem absouluten nichts - er ist schon länger negativ gegenüber dem deutsch volk gestimmt und in Letzer Zeit häufen sich die positiven Aussagen gegenüber dem IS und das er gerne ein Leben wie diese führen würde.

Er ist Russe aber hat viel Kontakt zu türkischen Bürgern ( die ja diese Lebensart vertreten) also hab ich Angst das er auch so wird und sich vielleicht im Akte eines Attentates selber unbringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich möchte nicht das er so endet...

Antwort
von Caleya, 62

Hier ist die ganz falsche Stelle um sowas zu besprechen. Wenn du einen konkteten Verdacht hast, wende dich an die Polizei!

Im Übrigen kann man nicht pauschalisieren, dass die türkischen Mitbürger diese Lebensart vertreten würden. Einige mag es geben. Ich kenne genug Gegenbeispiele, denen sehr viel am friedvollen Zusammenleben gelegen ist.

Ich finde es aber sehr gut von dir, dass du aufmerksam bist und dir Gedanken um deinen Kollegen machst!

Antwort
von atzef, 48

Informiere die Polizei über den "Kollegen".

Wie alt ist er denn und warum bekommt er keinen Schulplatz? Unterliegt er nicht mehr der Schulpflicht? Was hat er denn zuletzt getan?

Antwort
von SlipperSchorsch, 69

Ganz ehrlich? Auch, wenn es ein krasser Weg ist... Lass dich mal bei der Polizei beraten, was du jetzt tun sollst. Es gibt Einrichtungen, die sich um Entradikalisierung kümmern. Dort wäre dein Freund wohl am richtigsten aufgehoben.

Antwort
von msstyler, 62

Falls das ernst gemeint ist, musst du ihn bei den entsprechenden Behörden melden.

Antwort
von glaubeesnicht, 54

Er will sich  nur interessant machen! Er hat über die ganzen Anschläge gehört und möchte nun auch mal im Mittelpunkt stehen, auch wenn es nur dummes Geschwätz ist.

Kommentar von Predbabe ,

Kennst du seinen Kollegen oder warum behauptest du das?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten