Frage von Lunabernard, 158

Kollege "bespitzelt" , was kann ich tun?

Was kann ich tun wenn ein Kollege mich am Arbeitsplatz bespitzelt, zB Fotos von mir macht wenn ich mich nicht an eine Regel gehalten habe zB Helmpflicht und dies dem Chef zeigt. Fällt das unter Mobbing ?

Antwort
von Vaniz, 112

Solltest du auf jeden Fall bei deinem Chef ansprechen, denn sowas geht gar nicht. Noch dazu darf keiner Bilder von dir machen ohne dein Einverständnis!
Ziemlich dreist von deinem Kollegen

Antwort
von DJFlashD, 118

Das fällt unter fieses aloch. Kann man wohl nicht viel machen.. Ausser du gehst zum chef und schilderst deine sorgen

Antwort
von Schuhu, 120

Ja, das könnte schon der Anfang von Mobbing sein. Was sagt denn dein Chef dazu? Nicht jeder möchte mit Spitzeln und Denunzianten zu tun haben.

Kommentar von Lunabernard ,

Aus irgendeinem Grund hat der Kollege Narrenfreiheit und kann machen was er will zB schlafen , oder nach Alkohol riechend auf die Arbeit kommen, mit den Chefs reden wie es ihm passt.

Kommentar von Schuhu ,

Dann stehst du ziemlich allein da. Mein Rat kann nur sein: Lass dich nicht von dem Kollegen bei Dingen erwischen, die der Chef nicht wissen soll.

Antwort
von melonseed, 104

Das kommt darauf an, wo er dich fotografiert. 
Nach dem Paragrafen 201a im Strafgesetzbuch darf er dich nicht fotografieren, wenn du dich zum Beispiel in einem privaten Arbeitsbereich befindest. Wenn du aber in der Öffentlichkeit oder in Gemeinschaftsräumen arbeitest, sieht es glaube ich rechtlich gesehen schlecht für dich aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten